Fahrwerk von EMC

  • Hat von euch jemand dieses Kombi Paket verbaut. Mich würde die Qualität und die Performance interessieren.


    Oder wäre es ratsam ein anderes zu nehmen? Teurer sollte es nicht werden.


    KTM 790 DUKE
    KTM 790 DUKE
    www.emc-suspensions.fr

  • Zu dem Anbieter kann ich nichts sagen, ich hatte damals bei Zupin für das MUPO Fahrwerk im Winterrabatt knapp 1100 bezahlt.


    Günstiger wird es mit meinem gebrauchten Mupo Fahrwerk :) habe es abzugeben

  • Naja, deshalb muß das ja nicht schlecht sein.


    Das grundsätzliche Problem ist das niemand dieseits der Landersgrenze zu Fronkreisch sich mit dem Federbein auskennt.

    Im Wartungs oder Garantiefall ist das mindestens ein Sprachproblem.

    Der gebildete Franzose versteht ausschließlich Französich.


    Meines Wissens fährt auch niemend hier in der Rennszene damit rum.


    Kann klappen, muß aber nicht.

    Wenn es nicht klappt ist das Geld weg. Gebraucht wird man es nicht verkauft bekommen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Naja, deshalb muß das ja nicht schlecht sein.

    Das sagt ja auch keiner das es schlecht ist. Hat halt keine Allgemeine Betriebserlaubnis.

    @ TE

    Persönlich kann ich dir Hyperpro ans Herz legen.

  • #fußmatte hast du dich schon mit Martin Bauer in Verbindung gesetzt? bikeperformance.at


    Neben Serientuning bietet er doch auch Cartridges an.


    Du solltest nicht am Service und Know how sparen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Cartridge mit ABE wird auch schwer bzw. die Auswahl recht schmal. Da kenne ich persönlich nur WP und Öhlins die das bieten.


    Das Cartridge aus dem Link sieht wie eine Kopie des Andreani Cartridge aus.


    Bei Dämpfern mag es mehr Hersteller geben die eine ABE oder Zulassung haben.


    Ist eine ABE denn relevant für dich?


    Es gibt von K-Tech Alternativen die sich qualitativ auf dem Niveau von Öhlins befinden, aber preislich einfach darunter liegen und dazu sogar verfügbar sind.


    Öhlins hab ich für einen Kunden bestellt, der muss leider bis Mai auf sein Federbein warten.


    Lieben Gruß

    David

  • ABE ist irrelevant.


    Dass die Franzosen jetzt schon auf Chinesen machen.. ?


    Die Wartezeit wie du sagst ist ja auch nicht schlecht.


    K-Tech und Mupo hab ich mir auch überlegt da man viel Gutes davon hört. Letztendlich hab ich die Finger von EMC gelassen und mich für das Bitubo entschieden.