SDR 3.0 Winglets

  • Nur mal so ein Gedanke (gehört hier auch nur bedingt hin), ist es eigentlich sinnvoll im öffentlichen Verkehrsraum sein Fahrzeug absichtlich wie ein Rennfahrzeug aussehen zu lassen?

    Mir hat mal ein Polizist nach einer Verkehrskontrolle in einem lockeren Gespräch gesagt, dass "man" natürlich bei Fahrzeugen die im Renntrimm unterwegs sind anders hinschaut und reagiert.

    War für mich persönlich Grund genug die ganzen Sprüche "ready to race" und so zu entfernen, aber vielleicht liege ich da ja auch völlig daneben. :denk:

  • Buschi du hast z.T. recht. Mein halber Freundeskreis besteht aus (z.T.) Motorrad-Kontrollgruppen-Polizisten.

    Die reagieren entsprechend wenn sie das Gefühl haben dass du der nächste sein könntest den sie aus der nächsten Ecke kratzen müssen. Verständlich oder?


    Man muss aber sagen dass die Jungs mit extrem viel Sachverstand und Menschlichkeit etc unterwegs sind! Die fahren ja alle selbst. Und das auch nicht ohne! OSL und Co kennen die wie ihre Westentasche.


    Was uns aber wieder zu den Winglets führt:

    Sieht geil aus! Findet mein Kumpel auch.

    Aber aufgrund von unklarer Beschaffenheit etc eine kritische Sache.

    Kann man behaupten dass die an der Streetfighter genauso gefährlich sind? Definitiv. Aber die sind so zugelassen. Klassischer Fall von deutschen Gesetzen. Da machste nix. Außer zu hoffen dass die Italiener das geile Zeug zulassen :Daumen hoch:

  • Ja, klar. Die Sprüche sind echt gefährlich.

    Am besten alles Matt schwarz. :crazy:


    Mal im Ernst.


    Wenn die Technik Tüv-Konform ist kann der Rest aussehen wie er will.

    :peace:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: