SDR 3.0 Winglets

  • ich hab schon welche, hat keine Woche gedauert bis ich sie hatte

    :grins: Jetzt brauchst halt noch das passende Stickerset, mir würde da ad hoc so etwas in etwa in den Sinn kommen "Leergut oder Eisbecher abstellen verboten"

    aus dem DUC-Bereich wär ja sowas schon zu bekommen...
    No_Step.jpg

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

    Einmal editiert, zuletzt von keppi_4887 ()

  • Die materya winglets gefallen mir schon ganz gut, über den Sinn oder Unsinn lässt sich bestimmt streiten, aber wahrscheinlich machen sie gar keinen Sinn wie soviel der Anbauteile, welche man sich kauft, aber der Preis ist schon heftig.

  • Die materya winglets gefallen mir schon ganz gut, über den Sinn oder Unsinn lässt sich bestimmt streiten, aber wahrscheinlich machen sie gar keinen Sinn wie soviel der Anbauteile, welche man sich kauft, aber der Preis ist schon heftig.

    Machen natürlich gar keinen Sinn. Ist was für die Fraktion mit Aquarium statt Deckel, kommt an der Eisdiele bei gewissem Klientel sicher super ?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Machen natürlich keinen Sinn, ist mir aber auch egal, ebenso die Eisdiele die mir egal ist, ist mein Bike und ich mach mir das wie es mir gefällt.


    Was andere denken ist mir freilich ebenfalls sehr egal, soll denn nicht jeder das machen was einem gefällt?

  • Machen natürlich keinen Sinn, ist mir aber auch egal, ebenso die Eisdiele die mir egal ist, ist mein Bike und ich mach mir das wie es mir gefällt.


    Was andere denken ist mir freilich ebenfalls sehr egal, soll denn nicht jeder das machen was einem gefällt?

    So is es :Daumen hoch:

  • Kauft euch für das Geld besser das Track Pack oder was anderes sinnvolles. Diese hässlichen Dinger machen nur Gewicht und sonst gar nichts.

  • Die Frage ist, was an einem 185 Ps naked bike mit 200 Kilo Gewicht im öffentlichen Straßenverkehr unter Einhaltung der StVO überhaupt Sinn macht. Sinnvoll Motorrad fahren kann man eher mit 80 ps. ? die ganze Maschine macht somit gesehen gar keinen Sinn. ??. Und somit auch das persönliche Optimieren und Gebastel. Und diese ganze Nichtsinnhaftigkeit ist ja das, was eigentlich Spaß macht - in der heutigen Zeit des Regulierens, Verbietens und Steuernabcashens.

  • Macht sehr wohl Sinn.


    Jeder Polo hat im Kofferraum Haken für die Einkaufstüten.


    Also Bitte. :crazy:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Frage ist, was an einem 185 Ps naked bike mit 200 Kilo Gewicht im öffentlichen Straßenverkehr unter Einhaltung der StVO überhaupt Sinn macht. Sinnvoll Motorrad fahren kann man eher mit 80 ps. ? die ganze Maschine macht somit gesehen gar keinen Sinn. ??. Und somit auch das persönliche Optimieren und Gebastel. Und diese ganze Nichtsinnhaftigkeit ist ja das, was eigentlich Spaß macht - in der heutigen Zeit des Regulierens, Verbietens und Steuernabcashens.

    J zu Bett Einhaltung der STVO ,sag bloß das machst du ,dann Verlauf das Bike

    Winglets ob die was bringen oder nicht, die neuen bike haben sie alle und ua auch wegen der Optik

    Wenn du nach STVO fährst brauchste nicht mal nen Kombi ?

  • Die Frage ist, was an einem 185 Ps naked bike mit 200 Kilo Gewicht im öffentlichen Straßenverkehr unter Einhaltung der StVO überhaupt Sinn macht.

    Macht absolut keinen Sinn darum habe ich mir auch wie viele hier eine SD 1290 gekauft.


  • Hier mal Bilder von den Materya in verbaut, finde die optisch wirklich gut, und das Material sieht auch gut aus.


    Auch wenn ich mir bei der Materialstärke nicht vorstellen kann das die was bewirken, müssen Sie für mich aber wie erwähnt auch nicht.


    Das einzige was mir im Gegensatz zu dem Dashboardcover von Materya nicht gefällt ist das finish, da muss ich die nochmal zu meinem Lackierer geben.

  • Ich find die Dinger echt schick. Auch wenn sie nicht so viel nutzen.

    Leider sprechen für mich nicht nur der sehr hohe Preis sondern insbesondere die Probleme mit TÜV und Polizei dagegen... quasi ein Glücksspiel bis dem ersten Beamten einfällt "BE erloschen, zudem mögliche Gefährdung der Verkehrssicherheit" weil keine ABE, Bruchverhalten nicht nachgewiesen bzw scharfkantig oder sonst was.

    Wobei die Owi noch das geringste Übel wäre. Sicherstellung, Untersagung der Weiterfahrt trifft doch hart.

  • Ja das hast du recht, bin da auch eigentlich sehr vorsichtig und habe alles andere nur legal angebaut, gehe jetzt einfach mal darauf das das ein Polizist nicht erkennt.