KTM 1090 Adventure R Lichtschalter - Licht wechselt dauernd den Modus

  • Moin,

    der Wechsel von Abblend - zu Fernlicht fkt. im Stand ohne Probleme. Wenn ich mit der 1090 jedoch fahre, schaltet es dauernd zwischen den beiden Modi hin und her. Die anderen Verkehrsteilnehmer denken schon, ich mache dauernd Lichthupe :grins: Meine Vermutung ist, dass der Schalter nicht mehr ganz fest im Gehäuse sitzt - habe diesen geöffnet aber keinen Kabelbruch o.ä feststellen können. Die Feder des Schalters wirkt auch noch ok. Hat das schonmal jemand gehabt?


    Grüße


    Marc

  • Ich habe die komplette Einheit getauscht und der Fehler ist behoben. Meine Vermutung ist, dass die kugelgelagerte "Wippe" des Lichtschalters, die über einen Plastiknüppel läuft, ausgenudelt war.

    Man sieht den Verschleiss nicht, aber der neue Schalter ist "knackiger".