ACC 1/ ACC 2 Kabelbelegung

  • Guten Morgen,

    möchte mein Garmin Zumo XT an geschaltete Stromversorgung unter der Sitzbank anschließen. Lt. Beschreibungen ist ACC 2 die zündungsgeschaltete Stromversorgung. Leider ist z Z. keine Batterie im Fahrzeug und ich kann nicht ausmessen, welches der beiden Kabel das stromführende (+) Kabel ist. Ich finde BRAUN und SCHWARZ/ROT (sollte ACC2 geschaltet sein) und BRAUN und GELB/ROT (sollte ACC1 Dauerstrom) sein. Normalerweise kein Problem. Könnte mir jemand sagen, auf welchem Kabel Strom (+) anliegt?

    Vielen Dank!

  • möchte mein Garmin Zumo XT an geschaltete Stromversorgung unter der Sitzbank anschließen…

    Falls es noch nicht zu spät ist: Die Stromversorgungen für Zubehör gibt es auch nochmal unter der Lichtmaske. Da ist das Kabel verlegen deutlich schöner zu erledigen.

  • Hallo, danke für den Hinweis. Unter der Lampenmaske ist es zu eng für das ganze Kabelgedöns mit Spannungswandler von Garmin. Habe es unter der Soziussitzbank angeschlossen.

  • Aber nicht bei der Duke 890 2021, oder? LG Ron.

    Falls du die Stromversorgung meinst, die sollte da sein.

    Falls du den wenigen Platz meinst, der ist auch da.


    Bei der 890R hat sich seit Baubeginn nichts Wesentliches geändert (außer man hält die Farbe für wesentlich, bzw. die Umstufung nach EU Norm).

  • Habe keine R. Wo kann ich die Anschlüsse finden? Sind die unter einer Gummiabdeckung? Mechaniker meinte, sie hätte das nicht. Aber laut Bedienungsanleitung sollte der Anschluss zusätzlich zu denen unter der Lichtmaske da sein. Vorne habe ich schon eine Doppel- USB- Dose dran hängen. Möchte eventuell noch in der Hecktasche laden, falls es regnet. LG Ron.

  • Die sind teilweise etwas versteckt neben der Batterie.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die R sich da von der nicht R unterscheidet, zumal wenn das Vorhandensein in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.

  • Vielen Dank schon mal. LG Ron.