Zusatztank @ 1290 ab 2021 geplant

  • Abend,


    ich plane nen Zusatztank und eine Werkzeugbox für die 1290 - speziell die Modelle ab 2021. Den Camel Zusatztank gibt es leider für dieses Modell nicht - der der Baureihen bis 2021 passt leider nicht. Hab’s ausprobiert. (Danke an Dave für Deine Unterstützung)


    Beides soll aus Aluminium gefertigt werden.


    Frage die sich mir hier auftut: kann mir irgend wer sagen welchen INNENDURCHMESSER der Zuluftschlauch (Belüftungsschlauch) vom Tank hat ?? Das müsste gleichzeitig auch der Überlaufschlauch vom Tank sein .. Oder ist das bei dem MJ 2021 getrennt ?


    Bin zu faul zum gucken :kapituliere:


    THX Robert

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Nö - ist eh nur für meine Fernreise. Nix Zulassung. Aber eben ein guter Metallbauer der Alu schweißen kann. Und Ohnmacht mir nun ein paar Zusatzkanister an die Kofferhalter schraube oder das Teil … :grins:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • Nö - ist eh nur für meine Fernreise.

    Okay... ich hätte jemanden an der Hand der jegliche Art von Benzintanks in Alu bauen kann! Alles geprüft und vor allem mit Zulassung. :Daumen hoch: ...bei Interesse gern PN!

  • Beastmaster ich will jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn lostreten, aber denkst du, dass du den wirklich brauchen wirst? Viele Weltreisende sind mit ganz normalen Motorrädern unterwegs, teilweise mit kleinen 125ern. Mit der 1290 dürftest du locker 400km kommen. Eine Alternative wäre ja auch 2 x 5l Tanks an die Koffer dranzuschrauben- gibt's ja von TT zum Beispiel. Ist ja aber eben auch alles zusätzliches Gewicht was man mit rumschleppen muss...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Beastmaster ich will jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn lostreten, aber denkst du, dass du den wirklich brauchen wirst? Viele Weltreisende sind mit ganz normalen Motorrädern unterwegs, teilweise mit kleinen 125ern. Mit der 1290 dürftest du locker 400km kommen. Eine Alternative wäre ja auch 2 x 5l Tanks an die Koffer dranzuschrauben- gibt's ja von TT zum Beispiel. Ist ja aber eben auch alles zusätzliches Gewicht was man mit rumschleppen muss...

    400km theoretisch…

    Wenn du auf entsprechenden Geläuf unterwegs bist kann der Verbrauch schon mal auf 6,5l steigen.


    Ich finde die Fragestellung interessant und ein toller Beitrag.


    Also bleiben wir doch bitte beim Thema und diskutieren um den Zusatztank.

  • Okay... ich hätte jemanden an der Hand der jegliche Art von Benzintanks in Alu bauen kann! Alles geprüft und vor allem mit Zulassung. :Daumen hoch: ...bei Interesse gern PN!

    Ok ist vermerkt. Thx :Daumen hoch:

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.