(Motor) Check nach Umfaller

  • Servus,

    Ich habe vor 20.-21. meine Duke auf der Straße stehen lassen was ich nun stark bereute .

    Als ich heute morgen geschaut habe lag sie auf dem Boden ich vermute das sie jemand umgeschmissen hat

    Kann mir zwar nicht erklären wieso aber ich bezweifle das sie durch den Wind nach links also Richtung Ständer umkippt sie lag mit ausgeklapten Ständer ..


    Naja ich kann es jetzt leider nicht ändern jedoch frage ich mich ob ich ein paar Sachen vor der nächsten Fahrt kontrollieren soll? Habe vorhin vorsorglich den Motor gedreht um zu überprüfen ob Öl im brennraum liegt war nicht der Fall habe sie darauf hin gestartet und sie lief problem los


    Habe am selben Tag vor dem umkippen Ölwechsel ,Bremsbeläge reifen Zündkerzen erneuert .. und dann sowas

  • Lenker ob verbogen oder lose, Kupplung- und Bremsgriff, beide Fusshebel, Bremskontrolle, Bremsflüssigkeit, Licht, Blinker, Spiegel, Luftdruck


    Oder meinst du speziell den Motor?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Lenker ob verbogen oder lose, Kupplung- und Bremsgriff, beide Fusshebel, Bremskontrolle, Bremsflüssigkeit, Licht, Blinker, Spiegel, Luftdruck


    Oder meinst du speziell den Motor?

    ich meine speziell Motor aber danke schonmall für die antwort

  • Du bist auch der Halter ?

    Vielleicht wurde der Unfall mit Fahrerflucht oder der Unfall (der Verursacher hat die Polizei gerufen) ja polizeilich aufgenommen und du bekommst darüber noch Bescheid.

    Es ist ja gerade einen Tag her.

    Da du sagtest, dass sie über den Ständer umgefallen ist, kann es durchaus ein Fahrzeug und kein besoffener Asozialer gewesen sein.


    Wenn keine Betriebsstoffe auslaufen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Kiste einfach liegen gelassen wurde. :grins:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Eine Nachfrage an der zuständigen Wache kostet nichts.


    Und wenn du schonmal da bist, könntest du auch gleich die Flucht bzw die Sachbeschädigung anzeigen.

    Vermutlich hast du aber , so wie ich ich auch, keine Vollkaskoversicherung.

    Dann ist das im Nachgang meiner Meinung nach für Nüsse. Fahrerflucht ist allerdings ein Offizialdelikt und es wird bei Kenntnisnahme durch die Polizei verfolgt, da es eine Straftat darstellt. Die vorsätzliche Sachbeschädigung ist zwar auch eine Straftat, aber ein Antragsdelikt.



    Ein Zusammenstoß mit einem Wildschwein für die Teilkasko wird schwer nachweisbar sein. :grins:


    ........................


    Sollte alles im Sande verlaufen, würde ich die Kiste einfach mal vorsichtig fahren, dann merkst du sehr schnell was krum ist.

    9 Mal editiert, zuletzt von Talisker () aus folgendem Grund: langsame Denktätigkeit am Sonntagmorgen


  • Okey danke für die guten Tipps

    Ja ich bin der Halter da ich nur Junggeselle und frisch ausgezogen bin habe ich sie Haftpflicht versichern lassen war wohl doch nicht die beste Entscheidung


    Anzeige gegen unbekannt wie bestimmt im Sand verlaufen vermute ich .

    Ich werde morgen mal bei den Freunden in Blau anrufen ..


    Du machst mir jetzt echt nochmal Hoffnung

  • Ruf heute an, die sind immer da und heute ist es bestimmt ruhiger auf der Wache.

    Viel Glück.

  • Aufheben, auf offensichtliche Beschädigungen untersuchen (z.b. Lenkeinschlag/Flüssigkeitsverlust) und dann vorsichtig eine erste Runde fahren. Nochmal kurze Kontrolle, sollte sich da nix bemerkbar machen, normal weiterfahren.
    Von einem Umkipper geht normalerweise nichts kaputt, das können die Moppeds schon ab.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Vorsorge nach Umfaller“ zu „(Motor) Check nach Umfaller“ geändert.