Servus Leute, folgendes Problem.
Bei meiner 2013er 300 EXC gehen die Lichter sowohl vorne wie hinten nicht. Vorbesitzer meinte er wäre Elektriker und hat dort ordentlich gepfuscht. Also kurzerhand einen neuen Hauptkabelbaum bei ktm bestellt, eingebaut, Licht genauso beschissen wie vorher. Das Standlicht flackert etwas herum. Habe daraufhin einen neuen Spannungsregler besorgt eingebaut Licht geht immer noch sehr schwach. Erhöhe ich die Drehzahl haut es sofort die Birne durch. Wollte mal die Ladespannung an der Batterie messen 12,25V DC dauerhaft. Schalte ich jetzt aber das Licht am Schalter auf ein habe ich 14,5V DC an der Batterie anliegend. Ist schon mal sehr komisch. Am Kabelbaum gemessen wo die Spannung für das Licht durch den Schalter gehen sollte gelbes Kabel auf Batterie minus ( bild 1) habe ich 4-6V DC. Allerdings habe ich auch an dem selben Kabel,Drehzahl abhängig, bis zu 60V AC ! Völlig krank und für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Bild 1
Was habe ich bisher noch gemacht ? Kollege ( KTM Mechaniker ) sagte ich solle messen ob ich hier (Bild 2) Durchgang habe. Und diesen habe ich mit 0.00 OHm.
Bild 2
Zum prüfen der LiMa haben wir dieses Blatt von KTM bekommen. Messwert ist mit 00.1 eigentlich in der Toleranz.(Bild 3 und 4)
Bild 3
Bild 4
Befreundeter Elektriker sagte ich solle mal die Batterie abklemmen Und alle massepunkte durchmessen. Überall 0.00 oder annähernd 0.00 Ohm also massefehler würde ich jetzt erstmal ausschließen.
Hat noch jemand eine Idee ? Ich bin langsam am verzweifeln ?
Anbei noch der Schaltplan meiner Möhre.
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