Schalten Quickshifter: haben wir dieses Problem am Getriebe auch, wie Ducati?

  • Hallo,


    ab 13:40 Minuten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich verstehe es so, dass die Getriebeausbrüche durch den QS kommen. Oder liege ich da falsch? ?

    Falls ja, ist unser Getriebe auch so aufgebaut? Ich stehe dem Ganzen irgendwie beim spaßigen Reindonnern immer skeptisch gegenüber und brauche den QS und Blipper nicht unbedingt, falls das Material darunter leidet


    Lieben Gruss und Dank im Voraus

  • Probleme? Schlimmstenfalls ist das Jammern auf hohem Niveau. Er sagt doch "Sieht alles noch gut aus."

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Das Getriebe ist genau so aufgebaut.


    Allerdings wurde es für die 3.0 zur Nutzung des QS optimiert.


    Empfehlenswert nach der 2-jährigen Werksgarantie ist die Anschlußgarantie...


    Beim 1290er Motor (SDR + ADV) Bj. 17 - 20 sind vereinzelt Getriebewellenbrüche vorgekommen.


    Schadenhöhe mind. 3.500,-


    Getrieberäder sind bisher hier nicht auffällig geworden.


    (Zur Zeit werden hier vereinzelt Nockenwellenschäden jenseits von 30.000 km gemeldet)


    Fazit:

    Passieren kann immer mal was. Je ruppiger man mit der Mechanik umgeht, desto höher der Verschleiß.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Prima. Danke für die Info. Dann ist man mit der Garantie ja auf der sicheren Seite. ?? aber ich dachte mir schon, dass das alles nicht so harmlos ist, wie es suggeriert wird. Also keine Zusatzbelastung darstellt. Obwohl es ja oft so hingestellt wird. Aber 10.000 Kilometer Rennstrecke entsprechen bei mir wahrscheinlich 150.000 Kilometer ?.

  • Empfehlenswert nach der 2-jährigen Werksgarantie ist die Anschlußgarantie...

    Ich vermute mal, dass die Garantie nur beim KTM-QS greift, nicht bei fremden...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Ich vermute mal, dass die Garantie nur beim KTM-QS greift, nicht bei fremden...

    Das macht doch null Sinn bei 2.0 oder 3.0.

    Da ist die Hardware schon drin und muss nur freigeschaltet werden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das macht doch null Sinn bei 2.0 oder 3.0.

    Da ist die Hardware schon drin und muss nur freigeschaltet werden.

    Wieso macht das keinen Sinn?


    Du musst den QS nicht freischalten lassen. Und wenn du meinst, ein Drittprodukt wäre besser, kannst du dieses kaufen.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Es ging ja um Garantie bei Nichtserienmässigen QS.

    Und wenn vorher nichts da war, dann was eingebaut wird und wieder rauskommt, sollte es ja sein, wie zum Urzustand. Oder muss das Steuergerät umprogrammiert werden? Aber selbst das kann ja oftmals revidiert werden durch aufspielen der original Software.


    Quickshifter / Schaltautomat "IONIC" für Motorräder der Marke KTM, Duke 690, Super Duke, Adventure, 1290 Super Duke, RC 8, Supermoto & Weitere...
    Quickshifter / Schaltautomat✅ für Motorräder der Marke KTM ✅. Sie werden perfekt und ohne Lastunterbrechung Hochschalten. Die Montage erfolgt per "plug in"…
    www.starlane-shop.de


    Könnte man ja rückrüsten? Aber war ja nur so in den Raum geworfen ?

  • Du hast doch eine 3.0. Da ist doch schon alles an Bord???

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Rudi spielt hier Kommunikationsspiele.

    Mehr nicht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dafür gebe ich kein Geld aus um noch mehr Probleme zu bekommen.

    Ist nur meine Meinung was den QS angeht jeder so wie er möchte es ging auch Jahrelang ohne QS. :zwinker:


  • Dafür gebe ich kein Geld aus um noch mehr Probleme zu bekommen.

    Ist nur meine Meinung was den QS angeht jeder so wie er möchte es ging auch Jahrelang ohne QS. :zwinker:

    Und Kassel wurde früher auch mit C geschrieben :ja:


    An meiner 17 er ADV sowie an der 19 er SDR 2.0 funzt der QS so wie er soll :Daumen hoch: aber jeder wie er möchte :zwinker:

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Und Kassel wurde früher auch mit C geschrieben :ja:


    An meiner 17 er ADV sowie an der 19 er SDR 2.0 funzt der QS so wie er soll :Daumen hoch: aber jeder wie er möchte :zwinker:

    Das freut mich für dich und hoffentlich hält das Getriebe.

    Wird sonst teuer aber jeder wie er möchte. :zwinker:


  • Wo hast das im erste Post geschrieben?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108