Duke 125 2018 Schlösser wechseln

  • Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum.

    Ich habe ein Problem mit meiner 125 Duke. Es war beim Kauf nur ein Schlüssel dabei und dieser ist jetzt verloren gegangen. Deshalb habe ich jetzt die Frage, ob und wie ich die Schlösser wechseln kann. Die Lenkersperre ist nicht drin.


    Danke Schonmal für die Antworten

  • Aus Fehlern wird man klug, spätestens wenn nur noch ein Schlüssel für ein Fahrzeug vorhanden ist, sollte man reagieren und Ersatz organisieren, sonst endet es so wie jetzt hier.

    Klingt überheblich und blöd, ist aber so.

    Ich weiß, ist off topic. Kann ja ein Mod. wieder entfernen :Daumen hoch:

    the second place is the first loser

  • Aus Fehlern wird man klug, spätestens wenn nur noch ein Schlüssel für ein Fahrzeug vorhanden ist, sollte man reagieren und Ersatz organisieren, sonst endet es so wie jetzt hier.

    Klingt überheblich und blöd, ist aber so.

    Ich weiß, ist off topic. Kann ja ein Mod. wieder entfernen :Daumen hoch:

    Ging auch nicht.

    War bei bestimmt 10 Schlüsseldiensten in der Umgebung. Alle sagten können den Motorradschlüssel nicht nachmachen. Muss man bei Ktm anfragen.

    Dazu braucht man aber die Schlüsselkarte. Also stehe ich hier wieder am Anfang.

  • Hat jemand von euch so eine Schlüsselkarte? Ich kann mich nicht erinnern dass ich eine habe. Sollte beim Neufahrzeug ja noch nicht verloren sein.

    Gruß

    Richard

    Einmal editiert, zuletzt von adventuremuc ()

  • Gibt es schon neue Erkenntnisse?

    Nein leider nicht, das Zündschloss könnte ich ja selber wechseln, aber das Tankschloss würde problematisch werden. Deswegen kommts doch in die Werkstatt, vom Preis her ist es meiner Meiner nach eigentlich sogar "In Ordnung"(Schlosssatz hab ich schon). Hab heute mal in ner Werkstatt angerufen.

    Trotrzdem Danke für deine Hilfe

    LG Henkel

  • Nein leider nicht, das Zündschloss könnte ich ja selber wechseln, aber das Tankschloss würde problematisch werden. Deswegen kommts doch in die Werkstatt, vom Preis her ist es meiner Meiner nach eigentlich sogar "In Ordnung"(Schlosssatz hab ich schon).

    Warum so umständlich? Zündschloss ausbauen und einschicken. Dann gibt es zwei passende Schlüssel, die auch in alle anderen Schlösser passen. Selbst jetzt mit schon gekauftem Schlosssatz wäre das billiger als eine Werkstatt beauftragen. Danach den Schlosssatz weiterverkaufen.

    Gruß

    Richard

  • Warum so umständlich? Zündschloss ausbauen und einschicken. Dann gibt es zwei passende Schlüssel, die auch in alle anderen Schlösser passen. Selbst jetzt mit schon gekauftem Schlosssatz wäre das billiger als eine Werkstatt beauftragen. Danach den Schlosssatz weiterverkaufen.

    Da hätte es das nächste Problem gegeben, ich hatte ja versucht ans Zündschloss ranzukommen, aber man kam da nicht ran. Im Internet steht dazu auch so ziemlich nichts.