Beiträge von Dukesven

    So, 4 Stunden bei top Wetter geschraubt.

    Spiegel gegen Highsider getauscht, Soziusfussrasten ab, Kennzeichenträger auf kurz umgebaut und den Akra anstelle des originalen dran gemacht.

    Töchterchen ist happy, dann mein Schock 😮

    Mein Beast hing seit gestern am Ladegerät und ist trotzdem nicht angesprungen. Also Batterie ausgebaut und noch schnell zu Polo eine neue Batterie geholt und eingebaut, jetzt faucht der V2 wieder. Morgen drehen wir alle eine Runde und führen die 3 aus. 👍

    IMG_4166.jpegIMG_4167.jpegIMG_4168.jpegIMG_4169.jpeg

    Update!

    Heute abgeholt, 3 Stunden bei KTM gesessen und dann zum Zulassungsexpress gefahren, den Mitarbeiter abgefangen und um 18 Uhr das neue Moped meiner Tochter übernommen.

    Morgen wird geschraubt:

    Akra

    Kurze Kennzeichenhalter

    Highsider

    Töchterchen ist begeistert von ihrer neuen :Daumen hoch:

    Die Blinkerrückstellung ist für sie noch gewöhnungsbedürftig, fiel mir auch von hinten auf, vor dem abbiegen war mit einmal der Blinker wieder aus.

    Mein erster Eindruck, top :Daumen hoch:

    Ltowner

    Freitag holen wir die 390'er in orange für unsere Tochter ab, ihre 125'er von 2022 hat sie in Zahlung gegeben und noch 2700 € auf den Tisch gepackt. Sonntag den kurzen KZ-Träger bestellt, Gro-Fa-Tec, danke für den Link, kam heute schon an, den Akra hat sie auch noch bestellt, mal schauen ob der bis Freitag auch schon da ist. Wochenende wird geschraubt und dann gefahren, Highsider Lenkerendenspiegel habe ich noch liegen, die bekommt sie von mir dran, dann wartet sie noch auf die Soziusabdeckung, mal schauen wann die auf den Markt kommt. Soziusfussrasten bauen wir ab. Fotos folgen dann.

    Mein Fuhrpark ist seit heute nochmal erweitert worden und der Nachwuchs hellauf begeistert.😃 Ich muss schon sagen, gerade der QS+ macht an der neuen, kleinen Duke richtig Spass und das Einfahren ganz sicher auch angenehmer. Nun braucht es noch etwas besseres Wetter an den WE und dann ist die Baby-Duke bald eingefahren.😃 Ein Anreiz das sich mein Töchterlein beim FS richtig reinhängt, ist in jedem Fall gegeben. Sie jobbt dafür und zeigt auch dort hohen Ehrgeiz. Ich freue mich auf eine tolle Saison, erstmalig mit eigenem Spross auf Touren gehen wird bestimmt Klasse.😎


    Allseits einen schönen Samstag-Abend.😉

    Viel Spaß mit der neuen kleinen Duke :Daumen hoch: und viel Erfolg für's Töchterchen.

    Was für ein kurzer Kennzeichenhalter ist das bei Dir? Meine Tochter hat gestern ihre 125'er Duke in Zahlung gegeben und die 390'er gekauft. Einen kurzen Kennzeichenhalter hat KTM noch nicht im Angebot.

    Frag mal bei den Jungs vom Asphaltbau nach, wenn Du an einer Baustelle mit Asphalteinbau vorbei kommst. Die haben mittlerweile auch Kühlwesten, stehen am Fertiger bei über 200 Grad Temperatur ohne Fahrtwind.

    Die Westen sind top und halten viele Stunden kühl.

    Aus Fehlern wird man klug, spätestens wenn nur noch ein Schlüssel für ein Fahrzeug vorhanden ist, sollte man reagieren und Ersatz organisieren, sonst endet es so wie jetzt hier.

    Klingt überheblich und blöd, ist aber so.

    Ich weiß, ist off topic. Kann ja ein Mod. wieder entfernen :Daumen hoch:

    Laut ist nicht laut. Ich fahre seit 20 Jahren Supersportler. Liebe deren kreischenden Sound. Fahre trotzdem lieber einen leisen Helm oder mit Ohrschutz. Warum? Weil zumindest für den Fahrer das Problem Lautstärke weder am Zubehör-Endschalldämpfer, noch am Luftfilter liegt. Viel entscheidender ist der Fahrtwind. Wer mal eine Stunde über die Autobahn geballert ist, kann ein Liedchen davon singen.

    Mit 'ner 390'er über die BAB ballern? Dein Ernst? Und das Muttitaxi macht von hinten Lichthupe bei 160. :lautlach:

    Dich nervt der Fahrtwind, andere hinter Dir dein besagtes kreischen, und das stimmt bei Vollast der 390'er.

    Bei einem alten Womo kann ich's ja noch verstehen, wenn sich einer 'ne Öltemperaturanzeige einbaut, um den alten Schiffsdiesel zu schonen und die Öltemp im Blick zu haben.

    Aber bei einer 125'er?

    Wozu soll das gut sein, kannst Du mir das bitte erklären?

    Ich würde sie bis erreichen der Betriebstemperatur ruhig fahren (was ja nicht wirklich lange dauert) und dann ist der Hahn bei der 125'er eh immer auf Volllast, das sehe ich doch bei meiner Tochter. :lautlach:

    Wie sind so eure Erfahrungen bezüglich Lebensdauer der Org. Batterie?

    Meine 790 ADV R ist Bj. 07.2019 ( 32 Tkm) und der Akku ist glaube ich am Ende seiner Reise. Trotz regelmässigem fahren und laden natürlich.

    Grüsse

    Dieses Jahr eine 890 R gekauft und nach 3 Monaten im Urlaub ging nichts mehr, Batterie tot.

    Vor Ort mit Starthilfe gestartet und über Nacht geladen, 2 Tage später wieder tot.

    Neue Batterie rein und seitdem ist alles i.O.

    Is Kacke, aber immer noch besser als ein Motorschaden. :nein: