Pluel Kit EXC 400 2011

  • Hallo,

    Ich habe bei meiner KTM EXC 400 2011er Baujahr einen Motorschaden erlitten, bei dem sich das Pleuellager (mit Pleuelstange) verabschiedet hat. Da ich nun ein neues brauche, habe ich im Internet geguckt, doch keins gefunden. Bei Telefonaten mit Teile Anbietern und diversen KTM Shops kamen alle zum Ergebnis das sie keins finden und es auch nirgendwo mehr angeboten wird. Daher frage ich nun hier ob einer von euch vielleicht wüsste, wo man so ein Pleuel Rep. Kit noch kaufen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn man auf der Athena Seite nachschaut und nach einem 400er Pleul schaut dann ist keines dabei für eine 11er.

  • Dann, wenn man keines findet von einem Restlager oder Nachbau (und bei diesem Motorrad bleiben will), bleibt dann eh nur mehr Einzelanfertigung.

    :sensationell:

  • Evtl. mal bei den Instandsetzern nachhaken. Vielleicht haben die ja noch was liegen. Weber Metallmanufaktur etc. Da hab ich früher mal ne Kurbelwelle neu pressen lassen. Gibt ja aber noch genügend andere. Die 450er hatte ne andere ? Oder unterschied die sich nur im Kolbendurchmesser ?


    Grüße Olli

    :wheelie:

  • Hi,

    Waren die 11er noch mit getrennten Ölkreisläufen? Wenn ja, vielleicht nach 08-10er Ersatzteilen suchen?


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hi,

    Waren die 11er noch mit getrennten Ölkreisläufen? Wenn ja, vielleicht nach 08-10er Ersatzteilen suchen?


    Gruess

    hitch

    Moin,

    Ja waren sie, ist die gleiche Ersatzteilnummer und auch nirgendwo vorhanden.

    Gruss

    Jonny