Öldrucksensor Steckverbindung SMC-R 690

  • Grüß euch,


    hab von meiner 21er SMC-R den Öldrucksensor abgesteckt und dabei blöderweise beim Steckverbindungselement vom Kabelbaum dieses Halteschnaperl durchgebrochen (kann morgen ein Bild reinschicken, bin grade nicht daheim). Die Steckverbindung hält zwar aber man kann sie sehr leicht lösen da man dieses Schnaperl leicht aufdrücken kann. Jetzt würde ich gerne wissen, ob man irgendwo dieses Steckelement nachbestellen kann und wie man das austauschen kann. Finde im Ersatzteilkatalog nichts dazu und im Internet weiß ich nicht, nach was ich suchen soll.

    Danke für eure hilfe :Daumen hoch:


    Die rede wär von diesem Element:

    4765BAD8-4754-4DEF-8C98-2293897B4CAB.jpeg

    :Kürbis:

  • Ist eine allgemeine Steckerliste von 2015.


    vielleicht mal beim XMAS1.at oder anderen Teileshops nachfragen, ob sie den Stecker auch haben, die 15€ die KTM verlangt ist ja :sensationell:



  • Ist eine allgemeine Steckerliste von 2015.


    vielleicht mal beim XMAS1.at oder anderen Teileshops nachfragen, ob sie den Stecker auch haben, die 15€ die KTM verlangt ist ja :sensationell:

    Ja find auch das die 15€ stark sind…ich werd mal schaun was ich so erreichen kann und ob man den irgendwo billiger krigt…wenn nicht, dann muss ich wohl den teuersten Stecker der welt kaufen :lol:

    :Kürbis:

  • eigentlich schon, das Bild im "Ersatzsteckerkatalog-2015.pdf" ist ja von der Steckerrückseite.

    Hast du einen Schaltplan von deiner SMC? dort sollte die Bezeichnung dabei stehen.


  • eigentlich schon, das Bild im "Ersatzsteckerkatalog-2015.pdf" ist ja von der Steckerrückseite.

    Hast du einen Schaltplan von deiner SMC? dort sollte die Bezeichnung dabei stehen.

    Asooo oke das wusste ich nicht. Hab mir vor einiger Zeit die Reperaturanleitung der E5 gekauft und hab grade nachgesehen. Du hast recht :Daumen hoch:

    Müsste eig wirklich der Stecker sein wenn ichs so richtig verstehe.

    Danke nochmal :knie nieder:


    Bildschirmfoto 2023-02-20 um 19.48.07.pngBildschirmfoto 2023-02-20 um 19.48.07 Kopie.png

    :Kürbis: