Kniewinkel Duke 890 r - Tieflegung der Rastenanlage ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin über die Suchfunktion gegangen, habe aber keinen Beitrag dazu gefunden.


    Meine Frage: kennt Jemand eine einfache Möglichkeit, die Rastenanlage etwas tiefer zu setzen? So ca. 2cm runter und vielleicht einen cm nach vorne?

    Von Mizu gibt es Rasten mit Auslegern in der verschiedenen Ausführungen. Gibt es hier Erfahrungen damit?

    Taugt das etwas uns wie passt es dann mit der Position zum Schaltgestänge/Bremse?


    Vielen Dank vorab für Erfahrungen oder Tips.

    Grüße

    Jo

  • Hier ging es zuletzt um Zubehör bzw. PowerParts Rastenanlagen, auch für die 890R -> Fußrastenanlagen


    Die einfachste Lösung um eine Raste zu versetzten wäre sowas hier -> Vario Rasten

    Kann aber sein, dass du dann Probleme bekommst mit den Hebeln, die kannst du zwar hoch und runterstellen, aber nicht vor und zurück.


    Such am Besten nach einer anpassbaren Lösung, also PP Rastenanlage oder etwas Vergleichbares aus dem Zubehör, z.B. Gilles.

    Die Gilles gibt es mittlerweile genauso günstig wie die PP Anlage, hat aber den Vorteil, dass man im Notfall beliebige Rasten von "woherauchimmer" montieren kann, bei der PP passen nur die Rasten die auch zur Anlage gehören.


    Weiter nach unten macht aber eigentlich bei der 890R keinen Sinn, da die Serienrasten eigentlich schon zu tief sind und auch schon bei moderaten Schräglagen schleifen, besser wäre die Sitzposition zu erhöhen!
    Ich habe mittlerweile den Race Seat von KTM drauf, ist mir aber immer noch zu niedrig, WolleBolle fährt z.B. mit einer 30mm höheren Sitzauflage, das werd ich mir demnächst auch noch gönnen.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Vielen Dank, eine höhere Sitzbank könnte es auch richten - und der Hinweis zu der Gilles-Anlage ist prima.

    Bei mir schleifen die Rasten übrigens eher nicht, aber so ganz schräg bin ich auch nicht (mehr) unterwegs.

  • Da würde ich echt erstmal den 2cm höheren Sitz aus dem PP-Programm empfehlen oder vom Sattler machen lassen, wie von MR.moto auch schon geschrieben :Daumen hoch:


    Wenns dann immer noch Bedarf gibt, über ne andere Rastenanlage nachdenken.

  • Das Thema hier ist doch doppelt mit der Frage 790 Rasten an 890 zu klatschen.


    Kurz gesagt lieber Sitz hoch.


    Bei mir sind es stolze 3 cm auf dem Racingseat

  • Ich hab mir meine Sitzbank um ca.3cm aufpolstern lassen (ist auch nun etwas weicher) und mir die Gilles Fußrasten montiert.
    Die Gilles können zwar nicht exorbitant nach unten gestellt werden (sind nur etwa 1cm max. möglich) sind aber Verstellmöglichkeit sehr gut (Exzenterhebeln) und sind einfach TOP verarbeitet UND schauen nicht so billig wie die PP Fußrastenanlage aus.
    Fußrasten nach unten stellen halte ich für keine besonders gute Idee, wenn du wirklich Schräglage fährst hat das einen sehr negativen Einfluß - früheres aufsetzten der Fußrasten, schalten noch weniger möglich, Stiefel setzten auch früher auf.