Wertstabilität/Wertsteigerung einer SD RR

  • Dieser Thread könnte locker mal in Tratsch verschoben werden, da sich der TE zumindest für mich, offensichtlich nicht wirklich Gedanken zu Werterhalt,

    mal ganz zu Schweigen zu einer potentiellen Wertsteigerung gemacht hat.

    Mir scheint aber auch, da der TE es nicht einmal für nötig gehalten hat, selber mal flott im Web den ursprünglichen Kaufpreis der RR zu recherchieren,

    ist die Idee und das ist von mir hier jetzt mal mehr als sehr höflich geschrieben, aus einer Laune heraus entstanden, entbehrt jeglichen echtem Interesse

    und dient vermutlich nur zur pers. Unterhaltung ....also Tratsch.

    Na wenn DU meinst, lass ich dir mal deine schwurbelige Phantasie :alter schwede::applaus:


    Nur am Rande:

    Um den ursprünglichen Kaufpreis gehts hier nicht. Man sollte Themen und das ist von mir hier mal mehr als höflich geschrieben, nicht nur lesen, sondern auch verstehen :zwinker:


    Ansonsten danke an die, die hier mit Sinn und Verstand geantwortet haben. Ich habe meine Antworten/Einschätzungen erhalten die ich wollte.

    Gruß Domi :wheelie:

  • alles klar, dann sinds bei dir Drogen? :gute besserung:

    mir stellt sich die Frage ob die 1290 SD RR als Wertanlage dienen könnte.

    Wie war der Kaufpreis, was sind sie heute noch Wert? Steigerung absehbar?

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Falls beim Kfz-Kauf mal kein Geld verbraucht sondern dazu gewonnen wird ist das großes Glück.

    Meistens geschieht das bei sehr hochpreisigen Fahrzeugen. Und wer sich die kaufen kann braucht kaum Gewinne durch Kfz.


    Derzeit ginge das z.B. bei einem 6,3 AMG Mercedes G-Klasse - da der nicht mehr weiter gebaut wird lohnt es sich, einen voll ausgestatteten jetzt zu kaufen, nicht zu fahren. Hat mein Neffe gerade so im Sinn. Die Kohle braucht er halt nicht.


    Ich hatte Anfang der 90er einen 911er (964) Den hatte ich 1993 als dreijährigen für 60 t DM gekauft, 1993 für 58 t DM wieder verkauft weil ich Kohle brauchte. Was der jetzt kostet kann man ja nachlesen. Wäre aber reines Glück gewesen - und die Kohle hätte übrig sein müssen. Hättehättehätte

    DerGerry

  • Nicht zu vergessen ist das auch die Pflege solcher Vitrienenstücke Geld kostet.


    Und im Zweifel nicht wenig.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Derzeit ginge das z.B. bei einem 6,3 AMG Mercedes G-Klasse - da der nicht mehr weiter gebaut wird lohnt es sich,

    :Daumen hoch: Das ist gut möglich, vermutlich wird er deshalb auch in der Zukunft nicht so viel "Verlieren", schaun ma mal.
    Kannst dich noch an meine Harlei erinnern, damals wie im Katalog gesehen bestellt, angezahlt, ein Jahr darauf gewartet, ohne zu wissen ob die genau so wie bestellt oder überhaupt kommt (wegen Kontingent) :ja: ,
    nach 15 Jahren zu "Null" rausgegegangen, weil die aber auch bis Heute (30 Jahre später), nie wieder so produziert wurde und wird. Die Zeiten sind aber auch vorbei, weil Heute geht man in den Laden und holt sich so eine Ding, selbst CVO-Harleis, die damals auch nur über Umwege zu bekommen waren, die Jubiläumsmodelle "100 Jahre" fast schon unvorstellbar aber wahr, konnte man neu auch einfach im Laden holen
    :der Hammer:
    Oder die Nummer mit meinen roten MG, mit dem ich bei uns ewig mit US-Kennzeichen rumgegurkt bin, Transport von USA rüber zun uns hat mich, da ich drüben offiziell gewohnt und gearbeitet habe, nichts gekostet, letztes Produktionsjahr, nicht abzusehen ob MG jemals wieder Autos bauen wird, komplett bis zur letzten Schraube Original (matching Numbers), Zulassung und Kosten Umrüstung für Deutschland marginal, den hat mir einer auf der Strasse in München vorm Papa Sitos zu einem Höllenpreis, so wie er da stand mit US-Kennzeichen abgekauft, für die Kohle habe ich mir nach "Steuer", eine BMW geholt :grins: Auto hatte ich ja, meinen legendären blauen VW Käfer und die Harlei stand ja auch noch rum :grins::grins::Daumen hoch:


    Mit den auf dem internationalen Markt aufgerufenen Preisen einer Münch Mammut 2000, der Vyrus Alyen 988 oder einer Ducati Superleggera V4, kann man sich Heute eine Eigentumswohnung kaufen,

    aber die KTM SuperDuke RR hat nichts, also mal überhaupt nichts gemein mit den hier drei genannten Motorrädern.

    Nicht zu vergessen ist das auch die Pflege solcher Vitrienenstücke Geld kostet.


    Und im Zweifel nicht wenig.

    :Daumen hoch: selbst der Standplatz kostet Geld.

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Kürbisgeld raushauen hat einen Namen:
    Brabus 1300 R

    KTM Brabus 1300 R Edition 23
    Brabus 1300 R Edition 23 Die BRABUS 1300 R Edition 23 ist luxuriöses Design, BRABUS typische Liebe...,KTM Brabus 1300 R Edition 23 in Hessen - Limburg
    www.kleinanzeigen.de