Ideen für Tool Tube Befestigung.

  • Moin,

    wie die Überschrift schon sagt wollte ich mal nachfragen ob jemand hier schon ein ToolTube verbaut hat.

    Mir fehlen da gerade die Ideen wie ich das Ding befestigen kann wenn die hintere Verkleidung dran bleibt. Koffergestänge möchte ich nicht anbauen.

    Vielleicht ist ja jemand kreatives hier. Ich stelle mich da gerade zu glatt an. :rolleyes:

  • Hallo Georg, danke dir.

    Die von PerunMoto hatte ich mir schonst angeschaut. Das passt leider nicht mit der Verkleidung.

    Ich habe als Befestigungspunkte ja lediglich die Schrauben auf der Außenseite am Heck wenn ich das richtig Erinnerung habe.

  • Habe das so gelöst. Innerhalb meiner rudimetären Abstandshalter für Softbags. Das Tooltube stört nicht und liegt noch innerhalb der Seitenverkleidung.


    pasted-from-clipboard.jpeg


    pasted-from-clipboard.jpeg

    Das geht doch schon in die richtige Richtung. ??

    Hinten um das ToolTube noch eine Schelle drum und dann sollte das so montiert doch bestimmt passen.

    Ich muss mal im Keller schauen ob ich noch so Gestänge habe rumliegen.

    Von was hast du das zweckentfremdet wenn ich fragen darf?

  • Das geht doch schon in die richtige Richtung. ??

    Hinten um das ToolTube noch eine Schelle drum und dann sollte das so montiert doch bestimmt passen.

    Ich muss mal im Keller schauen ob ich noch so Gestänge habe rumliegen.

    Von was hast du das zweckentfremdet wenn ich fragen darf?

    Ich habe nichts zweckentfremdet. Das sind Stahlrohre 15x 1,5mm. Das Tube ist vorne an einem gebogenen Rohr befestigt und liegt hinten auf den Verbindungsrohr auf und ist mit dem über zwei Rohrschellen verbunden. Das ist bombenfest.