Lackschäden nach Winterpause

  • Hallo liebe Community,

    ich habe eine Super Duke 1290. Letztes Jahr bin ich im Sommer die Berglandschaften hinter München abgefahren, war auch eine schöne Tour. Leider ist mir nach der Lagerung in der Garage aufgefallen, dass im schwarzen Lack des Tanks feine aber doch sichtbare Kratzer sind. Eventuell etwas durch die Kinder drauf gefallen. Polieren hatte ich versucht, leider hat das nicht geholfen. Die Kratzer möchte ich angehen. Nach Suche bei Dr. Google bin ich auf diese Seite gestoßen. https://lackstift-auto.com/col…ns/lackstift-ktm-motorrad

    Die verkaufen die Auto Lackstifte. Aber auch für KTMs. Jetzt würde ich gerne da bestellen. Hat jemand von euch Erfahrung? Bevor ich viel Geld beim Lackierer lasse, dachte ich, ich probiere das aus.

    Auf eure Meinung bin ich gespannt.


    LG Gert

  • Ohne deine Fähigkeiten zu kennen:


    Wenn die Kratzer auf einer der größeren Oberflächen sind, ist die Variante Lackstift in der Regel eine Verschlimmbesserung.

    Außer du kannst wirklich gut mit Lacken umgehen, aber dann hättest du nicht gefragt.


    Ein (individueller) Aufkleber zur Abdeckung ist keine Alternative?


    Oder einfach mal zu einem Lackierer fahren und fragen, wie er damit umgehen würde. Vielleicht geht's ja doch noch zu polieren.

  • Foto?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Servus,

    Lackierer fragen bevor du rumdokterst und alles eventuell schlimmer wird

    Ch.

    Wümschburg - do bin i her, do ghear i hin - HEIMAT :winke:

  • Moin Moin,


    habe des öfteren so ein Lackstift verwendet. Hat bei mir immer gut geklappt. Aber ich muss dazu sagen, das ich immer "einfache" Farben hatte Schwarz, Grau, Weiß.


    Grüße

    Edu

  • Wenn du gerade in der Wüste der Sahara unterwegs bist und die nächste Werkstatt 1000km entfernt, und du zuuufällig nen Lackstift dabei hast um Rost zu verhindern. Dann Nutze ihn..

    Ansonsten.. Lass es - Lackstifte sind die Seuche - das sieht nur grausig aus.


    Ab zum Lackierer - oder - passender Lack aus der Sprühdose (der ist dünner) in eine kleine Kappe und mit einem gaaanz feinen Haar-Pinsel den Kratzer zu tupfen (Kapillarwirkung zieht das glatt rein) und polieren.

  • 3M Perfect it Extra Fine oder Ultrafine geht auch gut.

    Je nachdem wie tief die Kratzer sind.


    Die könntest auch mit einem kleinen Pinsel und Lack drüber, anschleifen bis es plan ist und dann polieren.