Vielleicht hat jemand den entscheidenden Tip ?
Ich würde gerne die originalen Felgen der Duke 2 auf Hochglanz polieren (die Speichen sollen Schwarz bleiben).
Wie bekommt man den Lack ab (und das so exakt, dass die speichen schwarz bleiben und es auch noch akkurat aussieht)
Und der Felgenkranz soll glänzen wie ein von nem Pavian !
Hat das schonmal jemand gemacht ?
BBS Felgen polieren
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Hab ich an Felgen von Kawa und Ducati schon öfter gemacht. Geht ganz gut mit dem Poliersatz von Polo Louis oder Gericke (aber nicht der Billige!!!)
Außerdem brauchst du eine Bohrmaschine mit ausreichend Drehmoment (so 800 Watt mind.) und hoher Drehzahl.An der Duke ist es etwas schwierig, da vom Felgenhorn zum Felgenbett keine deutliche Kante ist. Wenn du mit stabilem Abklebeband arbeitest und vorsichtig polierst, dürfte es aber gehen.
Solltest du den Lack mit der groben Scheibe nicht wegkriegen, kannst du es mit Abbeizer versuchen, oder Schleifen.
Letzteres macht aber viel Arbeit, weil du in mehreren Schritten von grob bis ganz fein schleifen mußt.Immer mit Staubschutzmaske arbeiten, weil man nie weiß, was man da so inhaliert.
Viel Vergnügen läohjk -
Hallo,
habe bei http://www.louis.de hier was für dich gefunden!
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Weitere Produkt-Infos
Wir empfehlen zu diesem Produkt:
ERSATZ-VORPOLIERWACHS
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FILZPOLIERSCHEIBE
Aktuelle Kalenderwoche: 28 Stand: 7.07.2004, 19:18 Uhr
Lieferbarkeit: Sofort lieferbar Lieferbarkeit ab angezeigter Kalenderwoche.
Kostenfreie Nachlieferung innerhalb Deutschlands. Lieferzeit ca. 3 Wochen
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26,95 -
Hab´ich an meiner Duke.
Am Besten alles was schwarz bleiben soll abkleben.
Dann mit Schleifflies den Lack abtragen (gibt´s beim Lackierer).
Bevor der Lack ganz weg ist feineres Flies (evtl. schon Schleifpapier 1000er,2000er)
verwenden. Das ging bisher relativ schnell.Jetzt muß poliert werden.
Am schnellsten geht´s mit ´ner Maschine und ALU-Politur.
Dummerweise kommt man nicht perfekt ran und an den Übergangen zum Lack
muß trotzdem mit der Hand gearbeitet werden. also erstmal .Beim Nachpolieren (damit´s genauso wie die Schwinge glänzt),
bock ich die Maschine auf, werf´den zweiten Gang rein und drück´ nen
Schwamm mit weng Politur gegen die Felge.
Natürlich ist der Schwamm auf ´nen Stil gebunden und mit dem Helfer muß dann
noch werden.Viel Erfolg,
Hartmut -
Genau so hatte ich mir das gedacht, vielen Dank erstmal,Wie lange ist der Zeitaufwand ?
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muss dann auch noch klarlack drauf ???????????
*wegen brems-staub und stein-schlag *
denke doch oder ewtlpnmur
cu
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ahhhh...... :perfekt:
guggst du hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9946&item=7908182054&rd=1billig ????
nee oder -
mahant
Zeitaufwand hängt immer vom Geschick ab, bzw. ob Maschinen zum Einsatz kommen.
Pro Felge darf man schon mit 4 Stunden rechnen.Asphalt-Cowboy
80 Euro find´ ich nicht zu teuer.
Wenn man´s selber macht muß man min.10 Euro Material rechnen.
Und dann noch die ganze MüheFelge gehört ab und an (wie die Schwinge) nachpoliert, lackieren kann´ste Dir
also sparen.Viele Grüße,
Hartmut -
So jezz ist alles poliert.
Habe für die Bohrmaschine einen Schleifwedel gekauft, ruck-zuck war der Lack ab, allerdinges dann mit 180,240, 400, 600, 800, Schleifvlies, grober Politur, etwas feinerer und dann noch die superfeine Politur.
Hinten gings im 2. Gang und aufgebockt ganz gut (obwohl es nie genung glänzen kann) 79769uzimm
für vorne brauch ich noch jemand der kurbelt :biglool: , nur mit der Bohrmaschiene ist ne längere Sache.
aber die Felgen sehen um Klassen besser aus.cu
sobald das mit den Bildern klappt stell ich welche rein.