Dunlop Mutant auf SDR/GT

  • Moin Moin.

    Hat schon einmal jemand diesen Reifen auf der SDR gefahren?

    Warum? Relativ hoher Schotterpistenanteil.

    Ist das Fahrverhalten so, wie hier beschrieben?

    Fährt er gut auf der Landstraße? Mein Angststreifen ist ausgeprägt ??


    Dunlop Mutant - Der Crossover Reifen | Dunlop Motorrad


    Der neue Dunlop Mutant im Test
    Der Name ist Programm: Mit dem neuen Mutant bringt Dunlop einen Reifen, der nicht nur unter verschiedenen Bedingungen gut funktionieren soll, sondern auch auf…
    www.1000ps.de


    Lieben Gruss

    Marc

  • Mal die Suche genutzt?

    Das war schon mal Thema meine ich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Da es hier unter KTM Fahrern kaum Erfahrung mit diesem Reifen gibt erlaube ich es mal auf einen anderen Motorradtyp zu verlinken:

    REIFENTESTS auf Bmw s1000Xr
    Mit heute 05.02.2021 hat der Dunlop Mutant die 400km voll. Bei Temperaturen um 6 bis 12 Grad wurde auch ordentlich am Kabel gezogen, er hält. Auch im nassen,…
    motorradreifentest.jimdofree.com

    Dieser Testfahrer beherrscht sehr gut die forcierte Gangart und testet die Reifen meistens bis zur Verschleißgrenze.

  • Hallo


    Und dann welche Größe? 190er?


    Fragt sich halt was mit Schotter gemeint ist.


    Wenn die Strecke so schlecht ist würde ich dir Raten ein anderes Motorrad zu nehmen.


    Gruß Achim

  • So, wie an anderer Stelle angekündigt, ich hab den Mutanten jetzt seit ca. 1000 km aufgezogen.

    Mir macht der Reifen Spaß, prima Anlehngefühl, mit dem Handling durchaus zufrieden, da ich keine Hausstrecke hab,

    pflege ich einen runderen Fahrstil. Feuchte Strecken ohne Auffälligkeiten, Nässe kann ich noch nichts sagen. Grip bei Temperaturen zwischen 6-17°C gut. Da festgefahrener Schotter auch mit Supersportreifen machbar sind, kannst deinen Schwiegervater mit dem 80/20 Reifen vor dir verscheuchen :zwinker: IMG_20230319_151624.jpgIMG_20230319_151446.jpg

  • Schotter um Ehingen herum?. Schwiegervater (80) vorne weg mit der motocaro oder husaberg. Will mir da keine Blöße geben?

    Das wirst du aber, mit der SDR 3 hast du keine Chance.

    Dazu kommt, das dein Schwiegervater vermutlich schon Jahrzehnte am Biken ist....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: