Abblendlicht defekt, Fernlicht funktioniert - Duke R (2013)

  • Bei meiner Duke hat sich die Tage mein Abblendlicht verabschiedet, das fernlicht geht allerdings noch, ich hab schon ne andere birne rein gemacht, kommt aber aufs gleiche raus.

    Ich hab schon versucht spannungen am stecker zu messen, dabei hab ich aber nur ein mal 12v gemessen, beim fernlicht.

    Also muss das problem irgendwo zwischen steuerung und stecker liegen...

    Hatte schonmal jemand dieses problem und könnte mir ein paar tips geben bzw wüsste woran es liegt?

    Ganz eventuell könnte das vorderrad etwas von der straße gekommen sein (vlt 1,2 cm) und von dem aufprall zurück das licht ausgegangen sein, aber iat nur ne vermutung.

    Vermutung kommt daher dass ich damit letztes jahr , natürlich auf privatgelände, mal nen wheelie probiert habe und danach auch dieses problem hatte, da hat jedoch ein ein und ausschalten des fernlichts gereicht dass das abblendlicht wieder ging.

  • standlicht ist die kleine birne unten in der maske oder? Ne geht auch nicht, aber sonst, hinten rückleuchten, bremslicht und blinker gehen.

  • ich glaub ich hab das problem gefunden... ich jab mir die kleine leuchte in der maske mal angesehen, ich glaube das ist das begrenzungslicht, die sieht mir durchgebrannt aus. Ich versuch die mal zu wechseln, mal sehen ob es dann wieder geht

  • Okay, also ich hab ne neue begrenzungsleuchte gekauft und eingebaut, aber das abblendlicht geht immernoch nicht, wo genau war bei dir das problem? Du meintest irgendwas mit verteilerkasten hinter der lichtmaske, wo genau ist das dann?

  • update, fehler hoffnetlich gefunden, kombischalter aufgeschraubt, abblendlicht kabel lötstelle defekt, abgegangen, löte ich mal dran, mal sehen obs wieder geht

  • Danke für die Rückmeldung was die Ursache war. Der Fehler ist denke ich nicht so häufig.

    Irrtum, genau diesen Defekt hatte ich auch zu beklagen (Duke 690R-III). GSD eine Reparatur im Minutenbereich.

    Gruß


    JR