Umfallschutz bei Wind

  • Hallo Zusammen,


    wie vielleicht ein paar von euch auch, steht meine Duke draußen mit einer Plane, beziehungsweise wird, denn ich hole Sie nächste Woche beim Händler ab. Ich finde die Duke steht relativ senkrecht auf dem Seitenständer, zudem wiegt sie ja nichts. Habt ihr da Erfahrung das Sie dazu neigt dabei umzufallen? Und hat wer ne Idee was ich tun kann, außer Evtl ein montageständer ?


    Grüße

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Danke, Ja Ständer zur Wand hab ich auch überlegt. Aber montageständer dürfte ja auch helfen. Fest machen wird schwierig bis unmöglich.

  • Auf jeden Fall Teilkasko versichern. Dort sind Sturmschäden mitversichert. Sturm wird ab Böen der Windstärke 8 anerkannt.


    Eine Plane gibt natürlich mehr Angriffsfläche zum Umfallen her wie das nackte Motorrad.

    Hilfreich ist es auch die Windrichtung und die Ausrichtung zum Wind zu checken.


    Ausserdem kommt ein Sturm nicht unvorhergesehen. Man kann rechtzeitig umparken.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Ständer um 1 oder 2 cm kürzen.

    Ein Gewicht auf der linken Seite positionieren und mit einem Gurt an Rahmen befestigen.

    cu


    Marcus


    V2 rulz !

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Einfacher ist es, die beiden Räder auf dünne Bretter zu fahren, dann steht das Moped auch schräger, und der Aufwand ist minimal. So machte ich das früher ohne Garage aber immerhin mit Innenhof. Auf dem Bürgersteig parkend kann man es nicht liegen lassen.

    Das ist auch eine gute Idee.

    cu


    Marcus


    V2 rulz !

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Hab noch ein Geländer da dass fest ist. Glaub ich stelle sie mit Ständer Richtung Geländer und mach dann spanngurte ans Geländer und Moped. Dann sollte sie in beide Richtungen sicher sein. Meine Yamaha ist trotz Plane nie umgefallen, stand aber auch schräger und hatte 220 kg.

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Viele größere Angst als vor Wind hatte ich immer vor spielenden Kindern. Denn wenn die unter dem Moped liegen bist Du verantwortlich. Und Seitenständer sind immer ein Grund für leichtes Umfallen, wenn jemand auf dem Moped herumturnt.

    Du bist doch nicht verantwortlich, wenn jemand darauf rumturnt und damit umfällt?
    Wäre ja, wenn jemand sich auf dein abgeschlossenes Fahrrad setzt und damit umfällt.

    cu


    Marcus


    V2 rulz !

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()