DRC177 Kupplungskit

  • Moin,

    Hat jemand erfahrungen mit dem DRC177 Kupplungskit von EBC?

    sieht eigentlich ganz gut aus, allerdings steht dabei "not for use with full synthetic oil". Weis jemand warum? möchte eigentlich nicht mit Mineralöl rumfahren.

    Ausserdem würde mich Interessieren ob man auch die standart Kupplungsfedern verwenden kann, falls die neuen zu stark sind.


    Mfg,

    Jonas

  • Hallo, gibt es dazu Erfahrungen? :winke:


    Für den Fall, dass ich die Kupplung erneuern muss, würde mich das auch im Vorfeld interessieren. Bzw gerne auch Tipps/Vorschläge zu (gegenüber KTM originalen) alternativen Kupplungskits. :Daumen hoch:


    (Die EBC Kupplung samt stärkerer Federn funktioniert jedenfalls bei der 690 Duke 3. :ja: )

  • ich hab jetzt nur die

    Scheiben von ebc eingebaut, und es macht wieder alles was es soll.

    kompl Kit braucht ma im Normalfall ned,

    wenn ma sie ned abbrennen hat lassen.

    Aber ich muß auch sagen, das ich auch ne Suter AHK drin hab,

    was sicher auch besser is

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ich habe das kit mit den originalfedern verbaut, nach ca 8000km war sie wieder fast durch. Habe jetzt nochmal neue beläge gekauft und teste mit den härteren federn aus dem Kit.

    Ich muss dazu sagen dass mein kupplungsboister arg verschlissen war, den hab ich auch getauscht jetzt.

    Werde Berichten :)