KTM DUKE 390 springt nach Umfaller nicht mehr an

  • Hallo Leute,


    bin hier neu im Forum. Gestern ist meine neue Duke 390 am Stand bei laufendem Motor umgefallen. Seitdem springt sie nicht mehr an. Es kommen abwechselnd Fehlermeldungen wie ABS, MTC, ECU.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Motorrad wieder zum laufen bekomme?


    Vielen Dank im Voraus.


    LG Christian

  • ChrisE1000

    Hat den Titel des Themas von „KTM DUKE 390 springt nach Umfaller nicht mehr“ zu „KTM DUKE 390 springt nach Umfaller nicht mehr an“ geändert.
  • du hast einen Neigungswinkel,- oder auch Crash-Sensor verbaut, der wird sich aktiviert haben (sitzt vorne beim Lenkkopf)

    klemm mal die Batterie ab (für eine Stunde) und klopf sanft auf den Sensor damit der sich wieder einrichten kann...(gibt sicher noch andere Möglichkeiten...vielleicht weiß ein Kollege hier noch einen Ratschlag)


    falls sie auf die linke Seite gefallen ist, kann auch der Schalter vom Seitenständer beleidigt sein

  • Es ist nur der Kupplungshebel abgebrochen.

    beim Kupplungshebel ist ein kleiner Schalter verbaut...der kann auch gebrochen sein (der hält so gut wie gar nix aus, den brechen die meisten beim Hebeltausch ab)

  • Das Motorrad läuft jetzt wieder. Habe die Batterie abgeklemmt und auch geladen. Nur leuchtet jetzt die gelbe Fehlfunktion-Kontrolleuchte auf. Aber ich denke das sollte ein nicht allzu großes Problem sein.

  • Nur leuchtet jetzt die gelbe Fehlfunktion-Kontrolleuchte auf.

    Deshalb gehört meiner Meinung nach heutzutage auch ein OBD2 Adapter mit in das Bordwerkzeug.

    So ist man beim Fehler auslesen der Werkstatt ausgeliefert...

    Zündapp CS25

    Honda XL600R

    Honda CBX750F

    Suzuki GSX-R1100

    Honda CBX750F

    Suzuki TL1000S (macht Winterschlaf im Keller)

    '15er KTM SuperDuke1290R (meine)

    '15er KTM Duke 390 (meine Frau)

    '16er KTM Duke 125 (mein Sohn)

    '00er KTM Duke II (mein Sohn)

    -------------------- (meine ungeduldige Tochter)

    '20er KTM Macina CX 610 Tour (meins)

    '20er KTM Macina 510 Tour (meine Frau)