Springt nicht mehr an, keine Leerlaufanzeige, Tacho aus - SMC-R (2019) - Anwenderfehler, gelöst

  • Guten Tag,

    gerade wollte ich mit meiner SMC-R 2019 zum TÜV. Vorher noch brav die Spiegel getauscht, setzte mich auf die Mopete, drücke den Anlasser und ... nix.

    Der Tacho geht nicht mit an, die Leerlaufanzeige funktioniert nicht und die Modeanzeige leuchtet zwar bei Zündung einschalten auf, zeigt aber dann weder 1 noch 2 an.

    Bei einem Druck auf einen Tachoknopf geht er zwar, aber wie ohne Verbindung zum Motorrad.

    Kürzlich hatte ich noch Probleme mit dem Tacho, da das Gewinde vom Batteriedeckel zerbröselt ist und der somit irgendwann nicht mehr ging. Das hatte ich aber repariert.

    Vielleicht hängt das damit gar nicht zusammen. Bin ratlos. Gestern noch gebrettert, heute Stillstand :weinen:

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Viele Grüße,

    Simon

  • Das kann ja nur eine Spiegelallergie sein.


    Oder eine tote Batterie.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also die Batterie scheints mir nicht zu sein.

    Die Scheinwerfer funktionieren leuchten ganz hervorragend und bis gestern war mit der Batterie alles OK.

    Zudem sollte selbst bei schwacher Batterie der Tacho und die Ganganzeige funktionieren.

    Ich versuchs nachher mit den anderen Spiegeln :grins:

  • Mir ist aufgefallen, dass die Benzinpumpe auch nicht läuft, falls das von Bedeutung ist.

  • SiFreZi

    Hat den Titel des Themas von „Springt nicht mehr an, keine Leerlaufanzeige, Tacho aus - SMC-R (2019)“ zu „Springt nicht mehr an, keine Leerlaufanzeige, Tacho aus - SMC-R (2019) - Anwenderfehler, gelöst“ geändert.