Vergaserüberläufe

  • Bei meiner Sumo 07 habe ich Flüssigkeitsspuren an den Fußdichtungen festgestellt und daraufhin meinen Händler kontaktiert.
    Mein Verdacht war Fußdichtungen defekt.
    Es stellte sich aber heraus das es Benzin aus den Überläufen ist. Die Überlaufschläuche sind so kurz und so schlecht verlegt,das austretendes Benzin auf die Zylinder tropft und sich von dort aus seinen Weg sucht.
    Auf mein Anraten die Schläuche zu verlängern und anders zu verlegen meinte mein Mechaniker das dann Probleme mit dem Unterdruck entstehen können.
    Das Problem tritt offensichtlich meistens bei Moppeds auf die auf dem Hinterrad gefahren werden.
    Es könnte mir egal sein da offensichtlich kein defekt vorliegt, aber diese Benzinreste sind extrem hartnäckig und lassen sich selbst mit Kaltreiniger nur schwer entfernen.
    Wer von euch hat das gleiche Problem und weiß Abhilfe?
    Das Seltsame an der Sache ist, das einige SM dieses Problem haben und Andere halt nicht.

  • Es wundert mich eigentlich, das keine Antwort zu diesem Thema erstellt wurde.
    Bin ich der Einzige mit dem Problem? Laut meinem Mechaniker gibt es etliche Fahrer die deswegen genervt sind.
    Meine sifft jetzt jedenfalls nicht mehr.

  • das Problem hab ich auch und habs auch schon n paar mal vorgetragen. ich hatte auch schon versuche mit Verlängerungen usw. gemacht, das funzt wie schon festgestellt wegen dem unterdruck net vermute das es an einem nicht ganz korrekt schließenden Schwimmerkammerventiel liegt bzw der Schwimmerstand etwas verstellt ist.

  • Bei meiner Sumo wurden Gestern längere Schläuche mit grösserem Durchmesser angetüddelt.
    Bei einer kurzen Probefahrt waren keine Nachteile erkennbar.
    Werde aber gleich noch ausführlich testen.

  • Nach 150 Testkilometern mit den Schlauchverlängerungen weiß ich jetzt das es keine Alternative ist.
    Mopped verschluckt sich und läuft unsauber.
    Also weiter suchen.

  • @ Mario
    Ich habe die Befürchtung das der Sprit dann trotzdem überschwappt.
    Beim nächsten Versuch nehme ich einen 2cm dicken Schlauch und stecke die beiden dünnen dort hinein.