1290 SAS 2023

  • Für mich seit ein paar Jahren nur noch den Conti Trail Attack oder wenn kein Trail Attack zur Verfügung steht, dann den Road Attack von Conti.

    Hab schon viele Marken ausprobiert, für mich gibt es nicht besseres.

    Im Sommer klebt er unglaublich, so das man es dauernd übertreibt.

    Ich fahre das ganze Jahr, also auch unter dem Gefrierpunkt und der Reifen hält auch dann bis zum Fussrastenschleifen.

    IMG_0561x.jpgIMG_0560x.jpg



    Auf einer grossen Balkan-Tour mit viel Offroad hatte ich auch mal den TKC70 von Conti drauf.

    Klebt auch bis zum Fussrastenschleifen, aber die Tracktionskontrolle hat viel mehr zu tun.

    Die Laufleistung war unglaublich mit dem TKC70, ca. 3000 km mehr als mit dem Trail Attack.

    Allerdings bekam er vorne mit der Zeit einen Zägezahn.
    927.jpg343.jpg

  • All diese Reifen die Ihr aufzählt haben eine grausige Eigendämpfung. Ich finde gerade für das Straffe SAS Fahrwerk passt ein Reifen mit guter Eigendämpfung besser.


    Aber jeder wie er muss…

  • All diese Reifen die Ihr aufzählt haben eine grausige Eigendämpfung. Ich finde gerade für das Straffe SAS Fahrwerk passt ein Reifen mit guter Eigendämpfung besser.


    Aber jeder wie er muss…

    Vorschläge, außer Metzeler TN /2? :zwinker:


    Mehr Eigendämpfung als beim Road 6 geht ja kaum.

  • Road 6 passt mir nicht der ging ja noch nichtmal auf der RT.


    Mike


    Ach ja, ich fahr Metzler…