1290 SAS 2023

  • Fahre zwar das 2017er Modell aber Reifentechnisch tut sich da eh nix.


    Hab mir letztes Jahr in Sardinien mal den Continental Trail Attack 3 gekauft weil der zum Schnäppchenpreis herging.

    Wurde erst dieses Jahr montiert weil ich den alten Conti Road Attack 3 noch fertig fahren mußte.


    Bin jetzt 2 Touren gefahren und kann so gut wie keinen Unterschied merken. Bin Top zufrieden damit.

    Irgendwann tausche ich auch den Vorderreifen noch weil zur Zeit hab ich vorne den Road Attack noch drauf und das wird sich so schnell nicht ändern.


    Also auch Mischung geht da sehr gut.


    Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Hallo zusammen,

    ich fahre seit 5 Jahren eine Super Adventure S und hatte bisher den Road Attack 3 drauf und konnte mich nie beklagen.

    Seit 3500 Km, fahre ich den neuen 4er und bin nicht so begeister, da er mir jetzt mehrmals in Schräglage über beide Räder weggerutscht ist. Das hatte ich bisher noch nie.

    Hat mir einer eine Empfehlung?

    Vielen Dank.


    Grüße Rainer

  • ich fahr den Dunlop Meridian, bleib auch dabei, kann aber an den CRA3 nicht ran, dafür hält er dramatisch länger und gibt ganz gut Rückmeldung, aber so Attacke wie mit dem CRA3 geht mit dem auch nicht.

    ) -> oo

  • Michelin Road 6, bin sehr zufrieden. Kein Vergleich zum Mitas.

    Ehemals: 50er Testi, 250er Benelli, XT 500, XV 750SE, FZR 1000, TT 600R, lange nix, CBR 600F, VFR 750, MT-01, 1290 SAS

  • MITAS Terra Force R, mittlerweile der 3. Satz, für Reisen und teilweise sportliche Fahrweise mMn völlig ausreichend; Preis-Leistung top

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • 3ter Satz Meridian nun und den Roadsmart 4 bisher 1 x gefahren.