KTM Connect - seit letzem Update 2.4.3 keine Navigation mehr (iPhone SE)

  • Seit dem letzem Update der App vor 1 Woche auf V 2.4.3 habe ich am iPhone keine Navigation mehr. Die App läuft zwar und ich kann dort eine Navigation starten, allerdings wird auf dem Dashboard nichts mehr angezeigt (also keine Pfeile usw.)

    Ich habe schon die Bluetooth-Kopplung getrennt, im My Ride Menü alles abgeschaltet (u.a. auch Navigation), die App neu installiert, iPhone neu gestartet, Zündung aus/eingeschaltet - nichts hat geholfen.

    Hat sonst jemand das Problem bzw. Abhilfe?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    2 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Hat sich erledigt. Mal wieder musste man daran denken, nach dem Update das Bluetooth-Symbol an der App 1x anzutippen, damit das grün wird und die Verbindung wieder "steht":

    BT_Symb.jpg


    Ist aber auch voll bescheuert gemacht, finde ich. Man schaltet extra schon Bluetooth mit einem Sicherheitscode an beiden Geräten (Telefon und Dashboard) frei. Da kann ich es nicht einsehen, dass ich in der App noch ein 3. Mal verbinden muss.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hi Tim,

    kann man mittlerweile bei der Connect-App auch ältere Fahrzeugmodelle auswählen?

  • Ja. Meine ist von 2020, und laut App Store werden manche Modelle sogar noch bis MJ 2017 unterstützt (z.B. 1290 SAS). Mit 2014 bist du da aber leider raus.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Seit dem letzem Update der App vor 1 Woche auf V 2.4.3 habe ich am iPhone keine Navigation mehr. Die App läuft zwar und ich kann dort eine Navigation starten, allerdings wird auf dem Dashboard nichts mehr angezeigt (also keine Pfeile usw.)

    Ich habe schon die Bluetooth-Kopplung getrennt, im My Ride Menü alles abgeschaltet (u.a. auch Navigation), die App neu installiert, iPhone neu gestartet, Zündung aus/eingeschaltet - nichts hat geholfen.

    Hat sonst jemand das Problem bzw. Abhilfe?

    Hi Timzed


    Hab eine neue 790er Adventure. KTM connect gekauft(vorerst mal für 1 Monat)
    Verbindung Hand KTM funktioniert. Bluetooth lässt sich in der App nicht einschalten.

    KOmisch nur. Telefonrufe seh ich im Display.....aber navi no.

    vielleicht weiss jemand Rat.

    Danke

  • Klingt für mich so, das ob der Punkt "Navigation" im Menü des Dashboard nicht aktiviert ist.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI