Kastl Luftfilter-Entlüftung nötig?

  • Gude,


    Habe mir ein Kastl gekauft (gebraucht) und soweit ist alles in Ordnung und dabei :Daumen hoch: jedoch sehe ich bei all den anderen Kastl Kits, dass der Luftfilter oben ein Loch für die motorenentlüftung hat, mein Filter aber nicht :denk: ist das jetzt ein Problem? Der Verkäufer ist mit dem Kit so gefahren und hat ebenfalls das gleiche Moped wie ich. KTM SMC 690 R BJ: 2016 Standard Mapping + REMUS ESD

  • ... ist das jetzt ein Problem?...

    Das ist doch die Entlüftung vom Kurbelgehäuse, wenn ich das richtig weiß.

    Da kommt ja vielleicht auch mal Öldampf mit, der soll dann wohl nicht in die Landschaft verteilt werden, sondern soll durch den Brennraum.

    Bei meinem Kastl (auch gebraucht gekauft...) war auch ein Luftfilter (RU-1750) mit Loch dabei inklusive der Einbauanleitung, wie man die Kurbelgehäusentlüftung da anschließen soll.

    Anscheinend wurde der Filter früher mit einem Loch ausgeliefert, kannst ja vielleicht selber eines reinmachen .... :zwinker:


    Die folgenden Bilder sind übrigens in umgekehrter Reihenfolge zu verstehen.... :

    CIMG0040.jpg

    CIMG0038.jpg

    CIMG0036.jpg

    K&N-Montage.pdf

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

    Einmal editiert, zuletzt von Kussl ()

  • sei froh das da kein loch drinn ist.in dem schlauch befindet sich immer wasser was dann mit angesaugt wird.leg den schauch vom ölabscheider über den ventieldeckel und mach da ein stück großporigen schwamm rein damit kein dreck rein kann aber die luft raus kann .von rottweil gibt es auch ein filter dafür.

    es wird noch böse enden :grins: