SDR 3.0 SC Project S1 ESD DB Killer entfernen

  • Meines Wissens wurde die Schraube ab Euro 5 (4???) durch eine feste Montage abgelöst...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Da ich noch nie das Bedürfnis hatte, am db-Eater rumzuspielen, kann ich dir nicht sagen ob es einen Sprengrind o.ä. gibt...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Es gibt zwei Versionen vom 3.0 S1. Einmal mit Schraube, nicht zusätzlich verschweißt - der andere mit Sprengring und zusätzlichem Schweißpunkt. Den SC1-R gibt es mWn nur verschraubt.


    Noch mein Senf zum fahren ohne Eater generell und ich will mich nicht als Lehrer darstellen. Natürlich ist jeder alt genug und kann machen uns lassen was er will. Aber ich unterstreiche die Aussage mit dem Ast auf dem wir alle sitzen. Die Streckensperrungen werden jährlich mehr und auch die Kontrollen an den Hot Spots nehmen spürbar zu. Und in Deutschland ist es ja noch vergleichsweise ok. Ich sag nur Tirol 95db. Das resultiert ja nicht aus Motorradhass im Allgemeinen sondern daraus, dass es viele einfach übertrieben haben. Bei Tirol wird es nicht bleiben. Auch Südtirol/Trentino wird nachziehen. Dazu gibt es konkrete Vorschläge. Wenn wir das nicht auf kurz oder lang auch in Deutschland haben wollen, muss sich jeder an die eigene Nase fassen und sich fragen ob es das wert ist. Aber zum umdenken wird Kritik in einem Forum wohl in den seltensten Fällen führen. Wer ohne Eater fährt macht das bewusst und ihm sind sowohl die individuellen Konsequenzen egal als auch das was dann für die Allgemeinheit resultiert. Amen!