OBD2 Adapter

  • Ich habe einen Tester einer größeren Firma gekauft, inklusive Lizenz für KTM.

    Trotz der Versicherung des "Herstellers" ist bis heute, auch nach einem Update kein

    Auslesen der SDR 3.0 möglich. Auch kein Auslesen des OBD-Speichers

    Das einzige, was beim letzten Versuch etwas auszulesen geblieben ist, sind kurzzeitig

    MTC-Fehler und Motorkontrolllampe, die allerdings bei einem Neustart wieder weg waren.


    Meine Bilanz dazu 200 Euro in den Sand gesetzt.

    Wenn jemand einen Tester kennt, der bei der 3.0 geht, bitte eine Meldung an mich


    Gruß

    Achim

  • Hallo Achim,

    was willst du denn auslesen?


    Ich benutze diese App (Freeware) mir einem Bluetooth-Dongle (mit Adapter).

    Kann man auch fürs Auto nutzen..


    Fehlerauslesen sollte damit gehen..

    SG

  • Hast Du das schon einmal gemacht?

    Wenn ja sollten wir uns einmal treffen, wir sind ja "Nachbarn"

    Ich will wie bei meiner BMW die Steuergeräte einzeln auslesen


    Achim

  • Hallo Bohrer,


    Schaue dir mal die App Moto Scan an. Ist speziell für BMW.


    Grüße Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Danke ,danke Leute,

    ich bin gut ausgestattet, mit Moto Scan habe ich schon lange gearbeitet,

    bin aber auf Duonix BikeScan 2 Pro, weil damit ein echter Drucktest bei der R 1100S mit Integral ABS möglich ist.

    Das ist hier aber nebensächlich(offtopic)

    Die KTM-Lizenz von Duonix bereitet mir in sofern Ärger, daß mit meiner 3.0 keinerlei sinnvolle

    Kommunikation möglich ist, auch die OBD Funktion nicht.

    Das einzige was passiert ist,daß Fehler im Dashboard erzeugt werden, die es zu diesem Zeitpunkt nicht geben kann.


    Für eine klassische OBD-Diagnose müßte ich nun nochmals ein Adapterkabel für den KTM Euro5/4 Stecker kaufen.

  • Marc sei nicht so streng,

    ich habe das Thema "gekapert" :staun: , und das wollte ich nicht.

    Ich wollte nur wissen wer und mit was bei der 3.0 etwas auslesen kann.

    Du hast ein Bild von einem Adapterkabel eingestellt, aber ich kann nicht sehen von wem

    dieses vertrieben wird.

    Danke

    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Bohrer () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ja . Das hab ich dann bestellt. Klappt prima mit dem Scan gauge. Das hätte ich so nicht erwartet. Schade, dass hier Infos zu den Fehlern gelöscht worden sind.

  • Ja . Das hab ich dann bestellt. Klappt prima mit dem Scan gauge. Das hätte ich so nicht erwartet. Schade, dass hier Infos zu den Fehlern gelöscht worden sind.

    Was wurde den hier gelöscht?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hast Du das schon einmal gemacht?

    Wenn ja sollten wir uns einmal treffen, wir sind ja "Nachbarn"

    Ich will wie bei meiner BMW die Steuergeräte einzeln auslesen


    Achim

    Ja, hab ich gemacht, die SDR hatte keine Fehler drin, was auch angezeigt wurde.

    Beim Auto klappts regelmäßig ...

    Kannst gerne mal testen :ja: