Hallo zusammen,
irgendwie habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass neben dem mittelalten Boxer und der nicht viel jüngeren Buell doch noch Platz für einen 1-Zylinder in der Garage wäre.
KTM 640 LC4 Enduro hatte ich ein paar Jahre und fand die klasse, leicht, handlich, ausreichend Druck und das 1-Zylinder Fahrgefühl.
Schrauben kann ich, sicher kein Profi und zum Glück kenne ich die Grenzen.
Optisch kann es nur die 3er Duke sein, R muss nicht. Sieht in Orange und Weiß gut aus.
Meine Fragen, die ich nicht alle hier beantwortet gefunden habe:
1. Worauf achten bei der Besichtigung? Unterschiede bei den Baujahren?
2. Zuverlässigkeit: Im Netz finde ich keine 690er mit vielen KM, der Spitzenreiter hatte unter 70tkm. Klar, sind keine Reise-Enduro, aber das ist echt erstaunlich. Lohnt sich der Kauf einer Maschine mit 30tkm oder mehr überhaupt? Lässt sich der KM Stand einfach manipulieren?
3. Einige von denen die mir gefallen sind gedrosselt, habe ich das richtig verstanden, dass das nur per Software gemacht wird? Softwareupdate auf volle Leistung aufspielen traue ich mir zu, das passende Mapping wird sich dann wohl hier finden lassen? Über den Mapping Schalter kann man dann auswählen ob gedrosselt oder nicht? Wenn man selbst aufspielt, kann man das eintragen lassen oder geht das nur mit dem passenden Schrieb vom Händler?
4. Der Leovince gefällt mir optisch am besten und ist auch oft verbaut. Hat der außer im Klang Unterschiede im Fahrverhalten zum Originalauspuff? Kann man leicht erkennen ob der DB Killer entfernt wurde? Ist der (einigermaßen) sozial verträglich von der Lautstärke mit DB Killer?
5. Serviceintervall: Ich dachte das wäre alle 5tkm, in einer Anleitung im Netz steht aber alle 7,5tkm. Was stimmt?
Danke vorab
Frank