Tecbike IQ5RB Kennzeichenhalter Erfahrung

  • Das ist vom Format 1:1 der BSO-Kennzeichenhalter.


    Hab auf der 790er den BSO sowie auf der 890r den Tecbike IQ5RB.

    Sind fast ident.


    Um deine Frage zu beantworten:

    Nein. Mit dem Originapott gibt es keine Probleme.

  • KTM 790_890 Kennzeichen.jpgSorry aber ich denke das ist vom Format 1:1 der BSO-Kennzeichenhalter.

    Abgesehen vom kleinen Unterschied des Kennzeichenträgers bzw. Montageplatte.


    Um deine Frage zu beantworten:

    Mit dem Originalpott kein Problem.

    der Kennzeichenhalter geht sich mit dem Hinterrad aus? Sieht fast so aus als würde es arschknapp werden wenn das Hinterrad einfedert.

    BTW. wo hast du den Sticker an der Soziusabdeckung (vorderes Moperl) her?

  • Hallo Horst,


    geht sich locker aus.


    Zusätzlich lässt sich der iq5rb Kennzeichenhalter auch per Hand ohne zu Schrauben vom Winkel her ändern.


    Die Sticker auf der Soziusabdeckung waren bei Neukauf so drauf.

  • Servus zusammen,

    da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele an meine 790er Duke einen kurzen Kennzeichenhalter zu montieren,

    bin ich neben dem BSO und dem IQ5RB noch auf den IQ4S gestoßen.


    IQ4S | Kennzeichenhalter | Kurzes Heck | 790 & 890 Duke
    Weniger ist mehr ist das Motto bei dem Kennzeichenträger IQ4S. Kleiner und aufgeräumter geht es eigentlich nicht mehr. Bei dem Sport Heck IQ4S
    www.ktmschnellversand.de


    Ich finde keinen Unterschied zu den beiden Erstgenannten. Kann mir evtl. jemand zu den Unterschieden Info´s geben. :denk:


    Vielen Dank!

    Grüße

    Stefanho

    KTM 790 Duke

    Yamaha FZS 600 Fazer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefanho ()

  • Würde auch gerne wissen was der Unterschied vom IQS4 und dem IQ5RB ist.

    Hab jetzt mal den BSO montiert aber irgendwie haut das mit der Kennzeichenbeleuchtung absolut nicht hin. Man könnte meinen ich hab einen Rückwärtsgang dazu bekommen.

  • der Kennzeichenhalter geht sich mit dem Hinterrad aus? Sieht fast so aus als würde es arschknapp werden wenn das Hinterrad einfedert.

    BTW. wo hast du den Sticker an der Soziusabdeckung (vorderes Moperl) her?

    Guter Punkt.. Kann jetzt aus eigener Erfahrung berichten.. Hatte den Winkel recht weit nach unten eingestellt (sprich Kennzeichen senkrecht zum Boden und damit näher am Reifen). Einmal ordentlich beim fahren eingefedert und…Rattschh.. stehen geblieben und geschaut… Kennzeichen ist gegen den Reifen gekommen und dadurch hat sich das Kennzeichen schön verbogen. :Daumen runter:

    Lösung war es einfach einen flacheren Winkel einzustellen - hatte danach keine KZ-Aufsetzer mehr.