KTM Super Duke 990 2008 Höhe der Gabelholme

  • Moin, moin

    ich stelle derzeit die Gabelholme bei meiner SD ein und mir ist aufgefallen, dass der Vorbesitzer sich auch schon mal dran zu schaffen gemacht hatte und die Holme nicht wieder gleich eingestellt hatte :nein: . Ich habe zwar die Reparaturanleitung, inder der Sollwert bei 5mm der oberen Kante des Gabelholms über der oberen Gabelbrücke stehen soll. Allerdings ist dieser Sollwert für die Baujahre bis 2006, meine ist aber von 2008 und so viel wie ich weiß, wurde ab 2007 eine neue Gabel verbaut.


    Obacht ich rede nicht von Zugstufe oder Druckstufe oder Federvorspannung, sondern wirklich von der Höhe der Holme, welche ein Stück über die obere Gabelbrücke drüberstehen. Also sprich, wenn man z.b. eine ganz neue Gabel verbaut ist.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.


    Zu meiner Maschine:

    KTKM Super Duke 990 von 2008 orange

  • 5 mm ist nicht falsch, bündig geht auch.

  • Das kannst du auch so machen wie es dir am Besten liegt , Orginal meine ich das ein Ring heraus steht

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • hallo tim,


    - die gabel hat sich zwischen 2005 und 2013 nicht geändert nur der gabelfuß ab modell 2007 für die radialsättel.


    - ein geänderte hardware fahrwerk hat nur die "echte R" 1. gabelfeder 2. gabelbrücken offset 3. federbein länger 4. lenkkopfwinkel rahmen


    ich fahre meine mit dem 1. ring sichtbar.

    ich hab schon den 2ten und 3ten ring probiert aber dann ist sie nicht nur "super"agil sondern wird für mein gefühl nervös und dein HR verlässt dann unangenehm oft beim ankern den asphalt. nur mein persönliches gefühl und kein gesetz.


    gruss

    martin

  • Vielen vielen Dank für die Info. Das hilft mir echt weiter. Jetzt nur eine Frage. Was meint ihr mit Ring. Wohl doch etwas nicht die Rillen im Holm oder?



  • doch. am oberen ende sind ein paar rillen im aussenrohr als orientierungshilfe. ich glaube 4 rillen.

    Geil danke. Bestes Forum. Immer hilfsbereite Leute und immer sehr gut informiert. Habe jetzt auf Ring 1 gestellt und freue mich es auszuprobieren. Danke an alle