SDR 2.0 Trip 1/2 spinnt

  • Hi zusammen,


    seit gut einer Woche spinnen Trip 1 und 2 total bei mir. Letzte Woche hab ich gestartet und bin durch die Menüs gegangen, da waren bei Trip1 UND 2 die km und Durchschnittstempo auf null, Verbrauch und Zeit aber noch wie vorher. Jetzt Heute war Trip 2 unverändert, bei Trip 1 aber Verbrauch und Zwit aber auf null und km und Durchschnittstempo noch vorhanden. Es sind also keine vollständigen Resets und ich bin auch nich aus versehen auf SET gekommen für 5 Sekunden oder so. Kennt einer von euch dieses Problem? Einmal hat sie seitdem direkt nach dem Start "Allgemeiner Fehler" angezeigt, was dann eine Sekunde später auch wieder weg war und in der "Warnungen"-Liste nicht mehr vorhanden. Batterie ist voll. Software-update oder was?? :grins:

  • Ich würde:


    Beide TRIPS resetten.

    Beim Starten immer auf das vollständige Hochfahren des Kombiinstrumentes warten.

    Die Verschraubung der Batteriepole kontrollieren und eventuell die Massepunkte am Rahmen säubern und neu verschrauben.

  • Falls TomE’s Tipps nicht helfen:

    Warst du letztens beim Service und wurde das neuste Update aufgespielt?

    Hatte das selbe Problem bei meiner alten 2.0.

    Dealer hat dann ein Update durchgeführt und danach ging alles wieder einwandfrei.

    Gruß Domi :wheelie: