Hallo liebe Forum Gemeinde,
nachdem mir die Möglichkeiten zur Problemanalyse mit Tuneecu für Android zu sparsam erscheinen, suche ich die nicht mehr verfügbare Windowsversion, einen passenden Adapter habe ich bereits. Vielleicht kann mir jemand über eine PN die Windowsversion zur Verfügung stellen.
Ich bekomme meine Leerlaufprobleme nicht in den Griff. Mein Motorrad ist nicht modifiziert und entspricht der Serie, einen Inilauf bekomme ich im kalten Zustand mit einmal neustarten hin, dann ist der Leerlauf einigermaßen stabil bei 1650 Umin. Starte ich im warmen Zustand spinnt der Leerlauf schwankt wild herum und das Motorrad geht aus. Den angezeigten Test für den Drosselklappenstellmotor in Tuneecu für Android kann ich nicht ausführen, ich bekomme hier eine Fehlermeldung, vielleicht geht das nur bei neueren Modellen.
Langsam gehen mir die Ideen aus, bis auf Einspritzventil spülen, habe ich alles durch.
Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt:
- Benzinpumpe und Filter neu, Druck gemessen im Stand und im Lauf liegt bei ungefähr 3,5 bar im Stand ca. 4 bar
- Werte am Drosselklappenstellmotor gemessen mit Tuneecu im abgesteckten Zustand APAD- und THAD-Werte passen mit den für das Baujahr vorgegebenden Werten
- Zündkerze erneuert und Zündspule geprüft passt
- Gasgriff kallibriert, 15 Min Inilauf durch geführt
- Luftfilter erneuert
- Ventilspiel geprüft, passt
- Tanksystem gespült und neuen Sprit eingefüllt
Irgendwie veräppelt mich mein
Das Einspritzventil habe ich deswegen noch nicht gespült, weil die Bestellung einer neuen Dichtung für das Ventil aufgrund des Baujahrs bis zu 2 Wochen dauert. Ich vermute das ich nach dem Ausbau das Ventil mit der alten Dichtung nicht mehr dicht bekomme. Vielleicht hat jemand von euch noch Ideen. Kann es sein, dass das Einspritzventil trotzdem verkokt ist, obwohl sie den Inilauf im kalten Zustand hinbekommt?
Gruss
giacocasa