Oel nachfuellen 790 ADV

  • Hallo


    Habe erfolglos nach einem Eintrag zu meinem Anliegen gesucht.

    Kann mir jemand erklären wie an der 790 ADV Öl nachgefüllt werden kann? Ich krieg den Drehverschluss nicht raus. Hat da der Konstrukteur geschlampt, oder bin ich zu deppert? Kann ja nicht sein, das ich draußen in der Pampa den Tank etc. demontieren muss.

    Für einen techn. Rat in dieser Sache besten Dank.

    Gruss thork

  • Wurde irgendwo schon mal behandelt. Ist bei manchen 790 ein Problem weil der Tank etwas zu weit nach unten reicht. Versuch mal den Tank ein klein wenig hoch zu drücken, dann müßte der Deckel raus gehen. Und wenn der Deckel raus ist die oberen Ecken etwas weg schleifen. Bei der 890 ist das geändert worden.

    Gruß Bommi

  • Tank lässt sich etwas wegdrücken (ist nur Gummigelagert). Drehverschluss mit zb Schraubendreher verdrehen. Geht schon, wird auch nichts kaputt. Ich habe den Verschlusspropfen etwas an den Ecken abgefeilt. Der Propfen ist gummiartig, da bricht nichts.

  • das ist ein Werkstattproblem, bei der Montege des Tanks muß ma ihn vo dem festschrauben nach vorne drücken, dann funktioniert das mit dem Schraubverschuss.

  • Besten Dank für euer Feedback! Mit ein bisschen Gewalt gings dann problemlos.

    Thread geschlossen