KTM EXC 300 - Öl bei Wasserpumpe am Motor

  • Hallo zusammen,


    ich habe immer nach dem fahren Öl rechts neben dem Zylinder, oberhalb der Wasserpumpe hinter der Birne Öl/Benzin Ablagerung, ähnlich das was als Abgas aus dem Zylinder kommt.

    Ein Bild habe ich angehangen das die Stelle zeigt, leider hatte ich davor sauber gemacht, sodass man es nicht mehr richtig sieht, aber eigentlich ist es immer direkt hinter dem Kühlwasserschlauch.

    Ich habe die Vermutung das es ggf. aus dem rechten Versteller kommt, und hier die Dichtung nur "hinüber" ist, kann dies sein?


    Leistungseinbußen oder ähnliches kann ich nicht feststellen.


    Es handelt sich übrigens um eine KTM EXC 300 SixDays 2020.


    Vg

    Nick

  • oder das deine O-Ringe am Auspufflansch hinüber sind. Einfach mal genauer nachschauen. Sollte man jetzt ja besser sehen wo es herkommt wenn du sauber gemacht hast.

    :wheelie:

  • Die ORinge am Auspuff, habe ich neu gemacht da ist alles Dicht und hübsch, gibt es noch eine Dichtung davor in Richtung Zylinder, kann diese das Problem sein?

    Vg.

  • Der Auslassteuerungsdeckel könnte undicht sein bzw wird sehr leicht undicht.

    Wenn man den Deckel demontiert, alles gründlich mit Bremsenreiniger reinigt und dann den Deckel mit Silikon einklebt, dann bleibt das dicht.