Fehlzündung hinterer/vorderer zylinder abwechselnd 950

  • Ich würde die Gelegenheit gerade nutzen.

    v2lover kannst bestimmt was dazu sagen.

    Ich fahre ein Sommer-door (evtl. bald zwei) und Leovinci slip-ons (bald mit größeren DB-Eatern).


    Würdest du die Schwimmernadel-Position eins fetter (hoch ist das glaube ich?) einstellen oder original belassen?

    Die vordere Hauptdüse würde ich auch auf 160 umstellen.

  • so auch korrekt;

    vordere hd auf 160 angleichen; und sieh dir die luftdüsen genauer an, die gehen gerne zu;

    leos werden ohnehin von selber lauter ergo würde keine anderen eater nehmen;

    hast du die lochbleche der leos drinnen?


    sommer's door genügt eins und die öffnung nicht nach vorne;

    das wichtigste von allem ist eine saubere synchronisation; die grs auf 2 3/8 raus drehen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Lochbleche habe ich nicht drin.

    Dann mach ich nur vorne auf 160 und belasse die nadelposition.

    Sommerdoor ist nach hinten und bleibe in dem fall auch bei einem.


    Danke

  • synchro am besten mit schlauchwaage; günstig und genau :grins: :grins:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Lochbleche habe ich nicht drin.

    Dann mach ich nur vorne auf 160 und belasse die nadelposition.

    Sommerdoor ist nach hinten und bleibe in dem fall auch bei einem.


    Danke

    Lies dich mal bei advrider.com durch…

    Hier:

    KTM 950 Jetting Database
    On another forum I hang out (Thumpertalk) someone started a thread for a particular model that indicated what people were using for Jetting settings...
    www.advrider.com

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Mal ein kurzes Zwischen-Update, die Fehlzündungen sind nach wie vor unverändert. Gemacht habe ich folgendes:


    - Wieder die Originalen Vergasernadeln eingebaut

    - 160er HD vorne (auch wenn es nichts mit dem Fehler zu tun hat)

    - Ansaugstutzen geprüft: i. O.

    - Unterdruckschläuche geprüft: i. O.


    Nun ist mir noch aufgefallen, dass der rechte Endtopf etwas locker ist und sich auf dem Krümmer bewegen lässt (mehr wie zur linken Seite). Klingt viel versprechend, dem werde ich mal nachgehen.


    Grüße

  • falschluft; wahrscheinlich ist die graphitdichtung weg! am hinteren verteiler!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • falschluft; wahrscheinlich ist die graphitdichtung weg! am hinteren verteiler!


    Wie äußert es sich denn? Ist es nur knallen beim abtouren? Wenn ja wird es mir der Graphitring im Auspuff sein

    Hätte man halt auch schon längst mal prüfen können....

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Mein leovince hat weder y Stück/Krümmer noch zwischen y stück / Endtopf eine graphitdichtung. Da passt maßlich auch nichts dazwischen. Die Rohre greifen nach hinten auch ineinander, sodass hier doch eig nichts Passieren dürfte?

  • Mein leovince hat weder y Stück/Krümmer noch zwischen y stück / Endtopf eine graphitdichtung. Da passt maßlich auch nichts dazwischen. Die Rohre greifen nach hinten auch ineinander, sodass hier doch eig nichts Passieren dürfte?

    Es geht auch nicht ums y-stück sondern vom hinteren Krümmer in den Sammler.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Meine Adventure 950 hat keinen Sammler.


    - Zylinder vorne: Krümmer nach hinten, in Y-Verteiler, Endtopf

    - Zylinder hinten: Krümmer nach hinten, in Y-Verteiler, Endtopf


    Die einzigen Dichtungsringe habe am Auslass der Zylinderköpfe.


    Die Krümmer werden in das Y-Stück geschoben und das Y-Stück ragt wiederum in den Endtopf (wird nicht außen über das Rohr geschoben). Platz für eine Graphitdichtung ist hier nicht.


    Die Ursache sollte also wo anders liegen. Weiß langsam nur nicht mehr wo :nein:

  • dann sieh dir mal die steuerkette bzw. dessen länge an; eventuell helfen dann die längeren steuerkettenspanner;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Das fände ich schön früh bei 30tkm. Ich starte mal mit neuen Zündkerzen,auch wenn die recht neu sind. Danach schau ich die Steuerkette Spanner an. Y


    Grüße

  • 30 wäre in der tat früh; aber lieber prüfen als ....

    noch andere stellen für falschluft: sls system noch drinnen ? unterdruckschläuche dicht; atmosphärenschläuche gleich lang und nicht geknickt? zündaussetzer?--- batt. pole fest?

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ja da hast du recht.

    SLS system ist draußen. Meinst du über die Verschlussplatten seitlich am Zylinder?

    Atmosphärenschläuche liegen gut, sind aber (wie auch original) doch nicht gleich lang?

    Zündaussetzer konnte ich bisher nicht feststellen. Batterie Pole hört sich ungewöhnlich an, werde ich aber auch checken.


    Die kleinen Unterdruckschläuche oben am Zylinder habe ich beide Verschlossen (SLS/EPC ist deaktiviert und draußen). Kurzes Schlauchstück mit Schraube drin und Schellen.


    Problem ist auch plötzlich bei Passfahrt bergab aufgetreten. Also nicht kurz nach Änderungen am Motorrad.


    Danke für eure Unterstützung.


    Grüße

  • dann könnte es noch an der grs einstellung liegen; wie ist die? zwei einviertel oder zwei einhalb oder mehr? du hast ja auch vorne nun die hd160?;

    die unterdruckschläuche sollte noch nicht zu alt sein; werden gerne porös.

    sauber syhnchronisiert?

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: