Beiträge von sirius_adv

    hatte mal so eine kleine cross aus Fernost. Einiges lässt daran erinnern, z. B. das Kettenblatt und die Bremsscheiben.

    Auch die Reifen sehen auf den Bildern nicht sehr hochwertig aus. Natürlich könnten die auch nachträglich drauf gekommen sein.


    Was ich bei den kleinen KTM's auf die schnelle im Netz auch nicht gefunden habe ist die dicke USD Gabel.


    Schau auch mal Richtung Beta R12, da habe ich einige Ähnlichkeiten (Kettenblatt, Gabel, ...) gesehen.

    So, gestern wieder alles zusammen gebaut und bei der Probefahrt für gut befunden. Fehlzündungen konnte ich keine mehr wahrnehmen.

    Werde nun wieder die anderen Endtöpfe verbauen und mich ans Synchronisieren machen. Schlauchwaage ist bereits fertig.


    Was jetzt schlussendlich die Lösung gebracht hat kann ich nicht genau sagen, meine Vermutung liegt aber bei der Gemischschraube. Danke hier nochmal an v2lover! Diese waren etwas verschmutzt und der O-Ring sah sehr verquetscht aus. Ich habe sie wirklich komplett reingedreht, auch wenn es gegen ende etwas schwerer wurde, und dann die genannten 2,5 Umdrehungen wieder raus, ich hoffe das vorgehen passt so ?!


    Die Anschlüsse für den Unterdruck habe ich zusätzlich mit Schraubensicherung verbaut (wird glaub auch so im Ersatzteilekatalog gefordert).

    Alle Düsen im Vergaser gereinigt und mit Druckluft durchgepustet.


    Ich hoffe, dass es nicht wiederkehrt. Bilder werde ich noch nachreichen.


    Danke für euren tatkräftigen Support!

    Ich bin gestern dazu gekommen den Vergaser nochmal auszubauen und einige Sachen zu prüfen:


    - Schwimmerniveau kontrolliert - an einem minimal justiert


    - Alle Düsen ausgebaut und per Druckluft gereinigt. So auch die Kanäle.


    - Da ich auf die schnelle die grs Schrauben nicht bekommen habe, mussten die O-Ringe aus dem All-Balls Kit herhalten. Hier waren auch die Schrauben drin, da sind aber die orig. drin geblieben. (Für mich sehen die Teile aus dem Set garnicht schlecht aus. Auch maßlich habe ich ein paar Stichproben-Messungen gemacht und für i.o. befunden. Auch scheint es ja nicht an den aftermarket Schwimmerventilen gelegen haben).

    --> Dennoch ist nun außer den O-Ringen für die gsr Schrauben alles original im Vergaser. Ich werde hierzu auch mal ein paar Vergleichsbilder posten.


    - Die Abdeckplättchen vom SLS habe ich zusätzlich mit etwas Dichtmasse verbaut um auch hier sicherzugehen, dass keine Falschluft gezogen wird.


    - orig. Schalldämpfer verbaut --> Fehler ist geblieben (Hier könnte ich nur noch die Dichtringe im Zylinderkopf/Anschluss Krümmer prüfen)


    - Ansonsten konnte ich keinerlei Undichtigkeiten, wie rissige Schläuche o. ä. feststellen.


    Heute abend werde ich vermutlich das Resultat testen und berichten können.

    Okay, danke für den Tipp! Sollte alles keine Besserung bringen, gehe ich an die Einstellschrauben.

    Ich tanke kein E10. Wie ich sehe kommst du aus AT? Bei meinem letzten Ausflug habe ich bemerkt, dass E10 bei euch normal Super ist und ich zum Super Plus greifen musste.


    Die Leos habe ich mir eig. extra besorgt :grins: Aber Akras würden mir alternativ auch gefallen.

    An der grs Einstellung habe ich nichts geändert, daher gehe ich davon aus, dass sie original ist.

    --> Prüfe ich. Wäre aber schon komisch, dass es nach mehreren hundert km plötzlich auftritt. Welche Einstellung ist deine Empfehlung? (Ja nun vorne auch HD160).


    Synchronisieren werde ich nun auch penibel per Schlauchwaage, nach den Anpassungen. Aber auch hier: Gehe ich eher von einem Defekt aus, da die letzte Änderung ca. 1000km zurück liegt.


    Schläuche sind i. O.


    Bevor ich aber eins auf den Deckel bekomme: Ich werde mich mit all euren neuen Tipps nun mal die Tage in die Werkstatt begeben und abarbeiten.


    Danke!

    ja da hast du recht.

    SLS system ist draußen. Meinst du über die Verschlussplatten seitlich am Zylinder?

    Atmosphärenschläuche liegen gut, sind aber (wie auch original) doch nicht gleich lang?

    Zündaussetzer konnte ich bisher nicht feststellen. Batterie Pole hört sich ungewöhnlich an, werde ich aber auch checken.


    Die kleinen Unterdruckschläuche oben am Zylinder habe ich beide Verschlossen (SLS/EPC ist deaktiviert und draußen). Kurzes Schlauchstück mit Schraube drin und Schellen.


    Problem ist auch plötzlich bei Passfahrt bergab aufgetreten. Also nicht kurz nach Änderungen am Motorrad.


    Danke für eure Unterstützung.


    Grüße

    Meine Adventure 950 hat keinen Sammler.


    - Zylinder vorne: Krümmer nach hinten, in Y-Verteiler, Endtopf

    - Zylinder hinten: Krümmer nach hinten, in Y-Verteiler, Endtopf


    Die einzigen Dichtungsringe habe am Auslass der Zylinderköpfe.


    Die Krümmer werden in das Y-Stück geschoben und das Y-Stück ragt wiederum in den Endtopf (wird nicht außen über das Rohr geschoben). Platz für eine Graphitdichtung ist hier nicht.


    Die Ursache sollte also wo anders liegen. Weiß langsam nur nicht mehr wo :nein:

    Mal ein kurzes Zwischen-Update, die Fehlzündungen sind nach wie vor unverändert. Gemacht habe ich folgendes:


    - Wieder die Originalen Vergasernadeln eingebaut

    - 160er HD vorne (auch wenn es nichts mit dem Fehler zu tun hat)

    - Ansaugstutzen geprüft: i. O.

    - Unterdruckschläuche geprüft: i. O.


    Nun ist mir noch aufgefallen, dass der rechte Endtopf etwas locker ist und sich auf dem Krümmer bewegen lässt (mehr wie zur linken Seite). Klingt viel versprechend, dem werde ich mal nachgehen.


    Grüße

    Wie lange stand sie denn?

    Die KTM zieht schon ganz schön Strom im Stand. Wenn die Fahrten dazwischen zu kurz sind, wird die Batterie auch nicht vollständig wieder geladen.


    Grüße sirius