Baujahr nicht klar

• Hallo und danke für die Aufnahme.

Mein kleiner hat eine SX50 bekommen. Zwecks Ersatzteil und Wartungsmaterialbeschaffung versuche ich das Baujahr herauszufinden. Doch an Details scheitere ich.

Vermutet wird die KTM SX 50 Adventure 2007, allerdings müsste diese Trommelbremse hinten haben.

Ich hänge paar Fotos an. Wäre voll lieb wenn wir hier Tips bekommen.

Danke - ein neuer KTM FanIMG_3679.jpg

IMG_3680.jpgIMG_3681.jpgIMG_3682.jpgIMG_3683.jpgIMG_3684.jpgIMG_3685.jpg

• Normal kann man über die Rahmennummer sehen welche es ist.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Weder am Steuerkopf noch vorm Heckrahmen. Die üblichen Plätze scheiden aus.

Habe nicht das Gefühl dass der Rahmen überlackiert wurde. Werde Sie dann trotzdem mal zerlegen. Evtl findet sich doch was.

Danke ;-)

Einmal editiert, zuletzt von StClV ()

• Soll das wirklich eine KTM sein? Ich vermute eher es ist irgend ein Billig Kindermoped. Das einzige was da für mich von der Form nach KTM ausschaut, dass sind die Plastikteile.

Die Farbe des Rahmens wäre auch nicht original KTM.

Irgendwo muss es eine Rahmennummer oder Motornummer geben oder irgend einen Aufkleber der verrät wer der Hersteller ist.

• Soll das wirklich eine KTM sein? Ich vermute eher es ist irgend ein Billig Kindermoped. Das einzige was da für mich von der Form nach KTM ausschaut, dass sind die Plastikteile.

Die Farbe des Rahmens wäre auch nicht original KTM.

Irgendwo muss es eine Rahmennummer oder Motornummer geben oder irgend einen Aufkleber der verrät wer der Hersteller ist.

Na deinem Hinweis noch mal geschaut.

Kann da nur zustimmen.

Da passt einiges nicht zu ktm.

Zb der luftgekühlte Motor ohne ktm Zeichen.

Der Auspuff sieht auch nicht nach ktm aus.

Ist irgendwo ein ktm Zeichen drauf?

Selbst auf einem sx Auspuff findet man ktm Prägung.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• hatte mal so eine kleine cross aus Fernost. Einiges lässt daran erinnern, z. B. das Kettenblatt und die Bremsscheiben.

Auch die Reifen sehen auf den Bildern nicht sehr hochwertig aus. Natürlich könnten die auch nachträglich drauf gekommen sein.

Was ich bei den kleinen KTM's auf die schnelle im Netz auch nicht gefunden habe ist die dicke USD Gabel.

Schau auch mal Richtung Beta R12, da habe ich einige Ähnlichkeiten (Kettenblatt, Gabel, ...) gesehen.

• Ich denke eher nicht und wenn dann wurde da viel dran umher gebastelt.

Schon allein der Vergaser ist ja nicht passend, RuiXin... die kleinen 50er KTMs haben in dem Baujahr einen Dellorto verbaut.

• Kaufvertrag vorhanden? Wenn dort KTM drin steht, würde ich das Teil direkt zurückbringen und Aufwandsentschädigung einfordern.

Grüße