Motor geht aus wenn warm, Aussetzer bei Vollgas - SMC (2009)

  • Moin, ich fahr seit Anfang des Jahres eine ktm smc 690 bj 2009. Km gekauft 13.500km jz 17.700km

    Verändert wurde ein Sportauspuff von der Marke GPR, den fahr ich ohne Kat.


    Zu den Problemen:

    Meine ktm läuft im kaltem Zustand ganz normal, so wie sie auch laufen muss. Hat sie ihre temperatur erreicht geht sie aus, sprang aber immer direkt wieder an. Seit kurzem wurde das ganze schlimmer, sie geht direkt an der Ampel aus springt aber relativ schlecht wieder an weil sie direkt wieder aus geht.

    Am mapping liegt es nicht da ich bei ktm war, die Aussage war "Es könnte der drosselklappenkörper/senor sein oder die Benzinpumpe.


    Seit 2 Tagen sind aussetzer mit dabei, heute 2 mal bei Vollgas und fehlzündungen ohne Ende (immer kleine, selten mal laute.) Heute beim Starten (Betriebstemperatur) war eine kleine fehlzündung unter mir, ich denke mal im drosselklappenkörper.


    Meine KTM war jz in der werkstatt und gemacht wurde dran. Ventile eingestellt, Steuergerät ausgelesen fehlerspeicher gelöscht und das Steuergerät neu eingespielt. Alles ohne Erfolg...


    Jz zu euch hatte jemand das Problem?

    Das ausgehen bei Betriebstemperatur, könnte das an eventueller Maße Problemen liegen?

    Bei den Aussetzern was sollte ich da alles kontrollieren?


    Danke schon mal und ein schönen Rest abend. :)

  • Wenn Du bei KTM warst, warum haben die den Druck der Benzinpumpe nicht geprüft?Ausserdem mal die Einspritzdüse prüfen / Säuberen rückspülen. Wenn die dicht ist, gibt es auch solche Symptome.

    (Kost nix und kann man selber machen wenn man Werkzeug anfassen mag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    geht zur Not auch ohne peziellen Reiniger und ohne Kabelgebastel

    ich nehme immer diese Variante:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg

  • Bei den Baujahren ist das gerne der Laderegler, der zu viel Spannung ins System schickt, wenn er warm wird.

    Ich hab leider keinen repräsentativen Beitrag im Kopf, denn ich dir verlinken könnte aber wenn du mal im Forum suchst, findest du deine Symptome....

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010