Verkaufen oder Behalten bj2018, 21.000km

  • Servus Zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Thema in der richtigen Kategorie gelandet.

    Ich hadere aktuell damit meine sdr. Bj 2018 wegzugeben.

    Habe die 3.0 bereits probegefahren, taugt mir aber leider gar nicht.

    Bei meinem Baby war letztes Jahr in sardinien bei 15.800 km die Gabel Inkontinent.... bzw. Is komplett ausgelaufen.

    Wurde über Anschlussgarantie repariert.

    Gut ein Jahr später Nässt die gabel leicht. Außerdem wurden beginnende Probleme beim Schwingenlager vom freundlichen diagnostiziert....


    Nun stellt sich bei mir die Frage, nachdem auch die Anschlussgarantie erloschen und nicht mehr rentabel ist ob ich mich vom Bike trenne oder ob es sich lohnt die Mühle bis zum bitteren Ende zu behalten (mir graust es vor hohen Reparaturkosten).


    Was habt ihr so für Erfahrungen beim beast 2.0 mit höheren Laufleistungen?


    Vielen Dank fürs Feedbak und eure Meinung! :peace:

  • madmax89

    Hat den Titel des Themas von „Verlaufen oder Behalten bj2018, 21.000km“ zu „Verkaufen oder Behalten bj2018, 21.000km“ geändert.
  • Guten Morgen


    Habe auf meine 1.0 64.000 km in 6 Jahren gedreht, hatte die üblichen Probleme mit den Gabelsimmeringen, Kupplungsgeber und Kupplungsnehmer, Rücklicht, Radlager hinten, Hinterradbremse zog Luft - dies alles wurde anstandslos von der Garantie bzw. Garantieverlängerung übernommen. Nach deren Reparaturen war Ruhe.

    Bezüglich Sitzposition bzw. Lenkerposition der 3.0 würde ich mir jeden Tag die 1.0 zurückwünschen, wiederum hatte ich bei der 3.0 noch keinen einzigen Garantieschaden auf 22.000 km.



    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Hi, habe auch eine 2018 mit nun 15.000km.

    bin sehr zufrieden und habe bis jetzt nur einen Fehler.

    Öl Tempsensor ist wohl defekt.

    Ich finde zur neuen kein großen Fahrunterschied und bleibe bei meiner alten!

    Ist immer schwer, aber man kann auch mit der neuen Rep. Kosten haben.

    Entscheiden mußt du wohl allein...

    :peace::lol::peace:

    • Hilfreich

    habe eine 2.0 aus 2017 mit derzeit ca. 55000 km. ich würd sie derzeit nicht hergeben, hatte nie gröberes. eine rinnende gabel kann mal vorkommen, man sollte ohnehin alle 2 bis maximal 3 jahre gabel/dämpferservice machen. ansonsten da mal ein schräubchen verloren, da mal ein seitenständersensor den dienst aufgegeben. alles in allem nichts wildes und ein grund für mich, sie auf jeden fall noch weiter zu fahren. eine 3.0 bin ich bisher noch nicht gefahren, aus selbstschutz.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Vielen dank für euer Feedback!

    Bringt mich ehrlich gesagt etwas in die Richtung die 2.0 zu behalten.

    Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen :wheelie::prost:

  • Was wäre denn die Alternative, wenn die 3.0 Dir nicht taugt? Meine erste 1.0er hatte mit 93000 km einen Motorschaden (Ventilfeder gebrochen, war dumm gelaufen). Meine zweit 1.0er hat aktuell 66000 km auf der Uhr - habe jetzt einen Fahrwerksservice machen lassen. Ansonsten die Klassiker - Kühler undicht, KNZ, Temperatursensor Öl zum 5. Mal kaputt - dennoch fährt die einfach zu gut um sie wegzugeben. Habe aber noch ein paar andere Moppeds zur Auswahl falls die Dicke mal wieder rumspackt.

  • Hatte das gleiche Problem, werde sie nun aber behalten da ich nie Probleme damit hatte. Was heutzutage eher selten ist.

    Vielen dank für euer Feedback!

    Bringt mich ehrlich gesagt etwas in die Richtung die 2.0 zu behalten.

    Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen :wheelie::prost: