Bei mir konnte ich es nicht testen, weil ich die alten Sachen alle schon längst weggegeben hatte
Der Vorteil war, dass ich mir alles schön abgestimmt zum Motorrad kaufen konnte. OK, für die Ennie war der orangene Raketenanzug
samt -Helm dann nicht mehr so originell. Da musste der Geldbeutel noch mal für eine Jacke und einen Jethelm samt Brille aufgemacht werden. Hielt sich kostentechnisch dank Rabattaktion in Grenzen.
SP Connect "Hack" für die 390er Adventure
-
-
Der Thread ist ja schon alt.... Aber ich hatte letzte Saison den KTM-Navihalter (mittig über der Konsole) als SP-Connect-Halter umfunktioniert. Hat super geklappt.
Ich bin grad in der Entscheidungsfindung und tendiere zu deiner Lösung.
Könntest Du vielleicht mal 1-2 Fotos teilen (ohne Handy auf der Halterung, mit Handy aus der Halterung)
Hast du dieses Modul hier im Einsatz direkt von KTM:
Falls ja, wie hast Du den Stromanschluss gelöst? Steckst Du das Handy an oder hast du die Ladeplatte von SP verbaut?
Danke!
-
Habe momentan noch eine Duke 125 werde aber demnächst auf Duke 790 umsteigen.
Gibts jetzt Erfahrungen mit dem SP Connect, dem anti Vibrationsadapter und einem iPhone15?
Hab, bei dem was ma so liest, kein gutes Gefühl!
-
Tja, habe mein iPhone 12 Pro Max zeitlebens schadlos zunächst mit dem reinen Vibrationsmodul und nach Erscheinen dem induktiven Vibrationsmodul an der Z750R, 1190, 1290 SAS betrieben.
Seit letzem Jahr das 15 Pro Max zunächst auf der SAS, seit April auf der 890 Adv R.
Die jeweils aktuelle Moppete wird seit letztem Jahr auf TETs offroad und natürlich Passstraßen bei jedem Wetter jährlich ca. 10-15 tkm bewegt, bisher seit SP Connect völlig problemlos.
Wobei, bei meinem Unfall in den Vogesen hat es das Vibrationsmodul abgerissen, das iPhone hatte keinen Kratzer. Danach kam das induktive Vibrationsmodul. Der Haltearm ist immernoch der erste.
Eine Garantie ist das natürlich nie.
Vor dem SP Connect System hab ich mir mit einem Billighalter damals den Kamera-Stabi des Huawei P30 Pro an der Z750 R innerhalb von 2 Monaten nach dem Mopped-Wiedereinstieg geschrottet und bin auf den SP Connect mit Vibrationsmodul gewechselt.
Braucht also weder Spitzenleistung noch dicken Hubraum oder 2-Zylinder-Geschepper.
Hatte trotzdem beim Start der Offroad-Touren über ein Zweit-Handy zur Navigation nachgedacht.
Navisysteme (insb. Garmin) häng ich mir da jedoch nicht mehr vorne rein. Planung mit solchen Geräten geht gar nicht für mich...