Allgemeine Fragen zur SMC-R (2023)

• Hallo, ich habe ein paar Fragen worauf ich leider nichts finde oder zu doof bin richtig zu suchen.

Wenn ich die Zündung an mache, höre ich ein Brummen, surren die ganze Zeit, was ist das? Benzinpumpe? Das brummt dauerhaft solange die Zündung an ist.

Zum schalten, wenn ich die Kupplung ziehe und runter schalte, gibt das Moped immer von alleine Zwischengas, ist das jetzt so bei den 2023er Modelen bzw bei den neuen?

• Siciliano

Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Allgemein SMC fragen“ zu „Allgemeine Fragen zur SMC-R (2023)“ geändert.
  • brummen surren - normal - Benzinpumpe etc....

Zwischengas bei Einsatz der Kupplung deutet auf den Blipper hin der nicht mitbekommt dass die Kupplung gezogen ist (Schalter an der Kupplungsarmatur )

Ohne Kupplung (!) brauchst Du das Zwischengas um im Schiebebetrieb runterschalten zu können...

• Zum schalten, wenn ich die Kupplung ziehe und runter schalte, gibt das Moped immer von alleine Zwischengas, ist das jetzt so bei den 2023er Modelen bzw bei den neuen?

ich denke nicht. Bei meiner enduro (2019) war das Schalterkabel durchgetrennt worden. Dann hatte isch das gleiche Symptom weil das Kupplungsssignal nicht mehr an das Steuergerät weitergeleitet wird. Mit dem neuen Schalter ist das weg.

Ich denke dein Kupplungschalter löst nicht richtig aus wenn du die Kupplung ziehst.