Blinkerproblem LC4

  • Moin, ich habe Folgendes Problem an meiner 640 LC4 2004.

    Also, habe auf LED-Blinker umgerüstet und dazu auch ein passendes Relais verbaut.

    Blinker hinten links leuchtet dauerhaft wenn: ich rechts blinke oder garnicht blinke. Sobald ich auch links blinke, ist dieser tot.

    Ich habe nun mal noch das originale Relais verbaut, gleicher Fehler, nur, dass eben nun alle Blinker nicht blinken sondern dauerhaft leuchten, so wie das ja auch sein soll ohne LED Relais.

    Ich würde jetzt mal vermuten, dass das + Kabel vom linken Blinker einen weg hat und ich dieses komplett neu verlegen muss.


    Falls ihr Ideen habt wo der Fehler sich noch verstecken könnte oder ob ich in meiner Theorie richtig liege, dann bitte melden :Daumen hoch:

  • Klingt eher nach Verkabelungsfehler der Blinker.

    Evtl. Masse und Plus irgendwo vertauscht?

    Wo kann man das denn großartig vertauschen, ist ja nur der eine Stecker in Nähe der Batterie an der rechten Seite, der kann ja allerdings nur in eine Richtung gesteckt werden. Und hinten die Stecker der Blinker sind ja definitiv richtig

  • steck doch nochmal die originalen Blinker an und schau was passiert.

    Habe mir gestern zum Glück noch Halogen Blinker bestellt, die werde ich wenn sie heute ankommen auf jeden Fall mal noch testen. Erhoffe mir damit aber absolut keinen Erfolg.

    Versuch ist es natürlich aber wert

  • Du wirst doch vorher Blinker dran gehabt haben, und es hat funktioniert oder nicht?

    Dann hast du umgebaut und dann geht’s auf einmal nicht mehr. Auch nicht mit originalem Relais.

    Und was soll denn mit dem Plus Kabel sein? Wenn das was hat, dann leuchtet der Blinker entweder oder eben nicht.


    Es kann also nur ein Verkabelungsfehler sein …

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Du wirst doch vorher Blinker dran gehabt haben, und es hat funktioniert oder nicht?

    Dann hast du umgebaut und dann geht’s auf einmal nicht mehr. Auch nicht mit originalem Relais.

    Und was soll denn mit dem Plus Kabel sein? Wenn das was hat, dann leuchtet der Blinker entweder oder eben nicht.


    Es kann also nur ein Verkabelungsfehler sein …

    Ob es vorher funktioniert hat, kann ich dir leider nicht sagen. Ich werd jedoch mal die neuen Blinker ausprobieren. Melde mich. Danke dir schonmal für die Mühe

  • Also, habe jetzt Halogen Blinker verbaut und das Problem besteht weiterhin. Also der linke Blinker hinten leuchtet durchgehend minimal. Und wenn man links blinkt geht er aus.

    Was kann ich noch testen ?

  • Dann wäre das Problem aber vorne und hinten.

    Ich glaube weiterhin, dass da ein Fehler in deiner Verkabelung ist

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das Fehlerbild ergibt überhaupt keinen Sinn.....bau das alte Relais nochmal ein.

    Das neue ist sicher ein lastunabhängiges, elektronisches, für 3,99, und war OVP schon im Arsch..... :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ist bei Halogenblinker doch wurschd

    Klar. Aber iwo dran wird das hier ja liegen. Vlt auch am Relais was falsch angeschlossen. Da er ja alles ausgetauscht hat kann es doch nur an falscher Verkabelung liegen.

    Nochmal akribisch alles prüfen, alle kabelfarben an allen Steckern, evtl durchmessen um zu sehen was was ist.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bevor ich alles mögliche durchmesse, erstmal das Relais tauschen, Immer von leicht nach schwer. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ups, überlesen, sry.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Genau, Relais habe ich bereits mal das alte verbaut. Kann mir vielleicht einer sagen, welche 4 Kabelfarben bei den Blinkern sein müssten ? Ich habe da nämlich einmal für rechts Braun als Masse u. glaube Schwarz als + und links dann lila als masse und weiß als +

    Ansonsten muss ich dann mal jemanden das Ganze durchmessen lassen ob hinten auch wirklich was ankommt beim + Kabel.

    An der Verkabelung selbst habe ich ja rein garnichts geändert.

    Vorne nur ein anderes Relais angesteckt, was ja den Normalen Stecker hat und hinten ja nur andere Stecker für die neuen Blinker verbaut.