Ktm exc-f 350 2012 benzinpumpe kriegt impulsartigen strom

  • Hi bin neu hier und habe seit kurzem ein eher ungewöhnliches Problem wenn ich meine exc starten will kriege ich auf die benzinpumpe flakkernde 12volt Spannung diese bleibt so lange bis ich dass Relais ziehe habe nicht am kabelbaum geändert außerdem hört man direkt aus dem Steuergerät ein sehr schnelles klicken wir als würde im Steuergerät selbst ein Relais schalten und dass ungefähr pro Sekunde 5 mal also genau in der selben Geschwindigkeit wie ich die Spannungsimpulse auf den benzinpumpenanschluss kriege


    Ich weiß hört sich sehr wirr an bin aber einfach nur verzweifelt vielleicht kann ja jemand helfen :knie nieder:

  • Batterie tot? Steuergerät tauschen....so als erste vermutung. Kein funke beim kicken?

  • Ok hab mir Jetz einfach mal die Lichtmaschine durchgemessen und hab zwischen den gelben Ausgänge die zum Regler gehen nur 0.01 Ohm hat jemand vielleicht die Sollwerte für die lima

  • 0.01 Ω bedeutet Kurzschluss - Stator defekt.


    Bei der 2014er EXC sind es 0,368 Ω - 0,552 Ω.

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • so ich bins nochmal hab jetzt einen neuen stator und passt wieder alles musste aber leider auch noch ein neues steuergerät einbauen weil es mir dieses irgendwie zerschossen hat schätze auf wasserschaden

    nun zu meiner frage muss ich wenn ich ein original steuergerät vom ktm powershop noch ein mapping aufspielen lassen oder läuft das plug and play wenn ich nämlich das neue steuergerät anstecke habe ich wieder zündfunken benzinpumpe läuft und alles super nur das einspritzventil wird nicht angesteuert :Daumen runter::sehe sterne: