Erfahrungen Bremsscheiben ProBrake Bj2017

  • Hallo Ihr,


    da ich aktuell auf der Suche nach neuen Bremsscheiben mit ABE bin die Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit den Scheiben von ProBrake für die 1290er SD ab BJ 2017.


    Wollte zuerst die Brembo Oro, jedoch schließt die ABE die Baujahr ab 2017 SD 2.0 nicht ein :denk:


    WAVE Bremsscheibe vorne für KTM 1290 Super Duke R (17-19) KTMSUPERDUKE von probrake Typ PB144
    Bremsscheibe für KTM 1290 Super Duke R (17-19) KTMSUPERDUKE ⏩ mit ABE ✔️ Passgenau ✔️ schwimmend gelagert ✔️ schnelle & kostenlose Lieferung
    www.probrake.de


    Danke vorab.

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Hallo Kondos, danke für deine Info, heißt ich wäre mit den Oros Regelkonform unterwegs und die ABE lässt sich durch das Schreiben erweitern ?

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Die Scheiben haben eine aufgelaserte ABE Nr.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo ich habe die Braking Wavescheiben + Brakingbeläge auf ner SuperdukeGT.

    Nachdem die Originalen verzogen waren :kacke: bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Die Bremsleistung ist merklich gestiegen. Seit knapp 3000 km drauf und davon 2000 in den Alpen mit Sozia gefahren. Kein Ruppeln oder Quietschen auch ohne die Felge zu planen. :Daumen hoch: Bis jetzt ne klare Empfehlung.

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

  • Ich fand die Braking-Beläge schrecklich. Im

    Vergleich zu anderen (Brembo SC/SR, Lucas TRQ) Bremsen die eher schlecht, bzw. Man muss deutlich mehr Handkraft aufwenden.

  • Ich dank euch, werde denk ich nun die Oros wählen mit neuen TRW Belägen, die hatte ich jetzt schon eine ganze Zeit drauf und war vollstens zufrieden.


    Danke an die Member, welche mich mit Teilen versorgen :Daumen hoch:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Wenn du es so aus dem Kontext gerissen lesen möchtest, bitte. Keine Ahnung, warum man das nach 2 Monaten jetzt diskutieren muss, aber man kann es ja nie allen recht machen.

  • :nein: Braking Scheiben plus Braking Beläge ... da ist nix stumpf oder mit hohen Handkräften verbunden. Gefühlt extrem bissig. Leider sind die orangen Felgen seit dem Umbau ziemlich schmutzig.... :motzki:und was noch auffällt die Wavescheiben sind im Tal extrem scharf (Grat) da schneidet man sich gerne mal beim Putzen der Felgen :crazy: . Ansonsten super Optik und eine bessere Performance und noch nicht verzogen ( Felgen nicht geplant) im Gegensatz zu den original verbauten Bremboscheiben.

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

  • Welche Braking Beläge?


    Braking kauft zu, CM55 und P50 bei SBS und die P1R kommen aus Japan, womöglich Vesrah.

  • Ich habe vorne Bremsbelag vorne BRAKING 930CM55 Sinter Sport-Bremsbeläge (Brembo M4 / M50 Zange) und hinten BRAKING 828CM56 Sinter Sport-Bremsbeläge verbaut. Alle Beläge mit KBA Nummer.


    Die bearbeiten die Scheiben aber ordentlich...daher wahrscheinlich auch der erhöhte Abrieb.

    :sensationell::der Hammer::wheelie::driften:

  • Das sind die normalen Beläge, die sollten unauffällig ihren Dienst verrichten, ohne ehrhöhten Verschleiss.

    Generell hat SBS in 2022 die Standard-Sintermischungen umgestellt.

    Das wird sich bei den Umverpackern aber erst in nährer Zukunft auswirken.