Suche Dichtung für Ölablasschraube

  • Hi zusammen,


    ich habe gestern mal wieder einen Ölwechsel an meiner 790 durchgeführt und dazu natürlich auch die beiden Ölablassschrauben bzw. die dahinter liegenden Siebe entfernt. Aber ich habe keine neuen verwendet, sondern die alten mit Bremsenreiniger gereinigt, da meine Duke gerade mal 4000km drauf hat und der letzte Ölwechsel keine 1500km her ist (vor 2 Jahren). Ich komme leider zu selten zum Fahren, aber das ist ein anderes Thema...


    Bei einer der beiden Schrauben kam die Dichtung einfach mit raus, bei der anderen blieb sie offensichtlich hängen und wurde wohl auch beschädigt:


    20230716_140054_resized.jpg


    Als ich gerade nach Ersatz suchen wollte, haben mich die unterschiedlichen Angebote/Angaben irritiert. Sitzen dort vielleicht zwei, unterschiedlich große, Dichtungen hintereinander?


    So oder so, weiß jemand die richtige(n) Teilenummer(n)?


    Vielen Dank, Daniel

  • Besten Dank euch!


    Demnach sind es wirklich zwei O-Ringe hintereinander:


    0770125015 12,5x1,5 NBR


    und


    0770170200 17x2

  • Die beiden kleinen O-Ringe sitzen auf dem Kunststoffsteg.

    Am Deckel sitzt der grosse.


    Es gibt dann noch neue Siebe, da gibts nur noch 2 O-Ringe.