Daytona Road vent

  • Würde ich die Finger davon lassen, wenn Du Dir einen spürbaren Kühleffekt versprichst.

    Ich hab mir kürzlich den AC Pro als Sommerschuh gekauft. Ohne Membran und explizit nicht wasserdicht.

    Wird als besonders luftig angepriesen. Trägt sich angenehm, aber die Luft pfeift trotzdem nicht wirklich durch.

    Der Road Vent basiert auf einer Goretex-Membran, folglich wird er bauartbedingt wenig Airflow generieren können.

    Der Stiefel ist für mich ein netter Marketinggag. Ein wenig innovativ will man bei Daytona schließlich auch sein. :zwinker:

  • Durchpfeifen wird es hier wohl nicht. :lol:

    Ich fahre schon ca 13 Jahre den Spirit GTX (mittlerweile mit neuer Sohle und Schaltverstärkung von Daytona versehen), der technisch sehr ähnlich ist. Ursprünglich mal als Sommerstiefel gekauft, fahre ich den von 5-37 Grad, bei kühlen Temperaturen eben mit dickeren Wollsocken.

    Selbst bei höchsten Temperaturen angenehmes Klima ohne Schweißfüße :grins: Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Er funktioniert einfach und ist super bequem.

  • Mal ergänzend eine kurze Bewertung: Funktionieren ganz gut. Eine Woche in den heißen Westalpen hatte ich zumindest das Gefühl, dass mehr Feuchtigkeit rausdampft und die ErFahrung, dass nix reinkommt. Ggü unperforierten ein gewisser Komfortgewinn im Sommer. Natürlich pfeift da kein kühlender Wind durch.

    beware of the mantis